Flow Kalender 2018: Digitaler Abreißkalender präsentiert jeden Tag ein neues Zitat oder Inspiration

Schon für das aktuelle Jahr 2017 gab es bereits den Flow Kalender. Nun ist etwa 5 Wochen vor Jahresende auch der neue Flow Kalender 2018 im App Store erschienen.

Flow Kalender 2018

Richtige Abreißkalender aus Papier scheinen mehr und mehr aus der Mode gekommen zu sein. Mit dem Flow Kalender 2018 (App Store-Link) gibt es nun erneut zum Preis von 2,29 Euro eine digitale Variante, die für jeden Tag des neuen Jahres Inspiration oder ein ansprechendes Zitat bereit hält, und das in einem hübschen, modernen Layout. Die 113 MB große Universal-App erfordert iOS 10.0 oder neuer zur Installation.

Der Flow Kalender 2018 basiert auf dem „Flow“-Magazin der Verlagsgruppe der Deutschen Medien-Manufaktur GmbH, die auch für andere Publikationen wie Essen & Trinken oder Living At Home verantwortlich sind. Wer dennoch einen Papier-Abreißkalender der digitalen Variante vorzieht, kann den Flow Kalender 2018 zum Preis von 14,95 Euro im Webshop des Verlags bestellen.

Farbenfrohe Layouts einer niederländischen Illustratorin

Gestaltet wurde die digitale Version des Flow Kalender 2018 von der niederländischen Illustratorin Sanny van Loon. „Für ihre Bilder verwendet sie vor allem Gouache, Aquarellfarben und Tinte – am liebsten in Kombination miteinander“, so die Aussage der Entwickler. Die farbenfrohen Layouts sollen dabei helfen, das Leben zu genießen, im hektischen Alltag innezuhalten, schöne Kleinigkeiten wahrzunehmen, Dinge in einem neuen Licht zu sehen, oder manchmal auch einfach nur zu schmunzeln.

Die für jeden Tag einsehbaren Zitate, inspirierenden Sätze, Weisheiten, Rezepte und Alltags-Kniffe lassen sich vom Kalender-User übrigens nicht nur per Doppeltipp auf das digitale Kalenderblatt in einer Favoriten-Liste speichern, sondern auch auf verschiedenste Art und Weise teilen, beispielsweise bei Facebook, Twitter oder über WhatsApp. In den Kalender integriert wurden außerdem einige passende Sticker für iMessage, die sich dann in Chats verwenden lassen. Eine kleine Version des Flow Kalenders 2018 liegt auch der Ausgabe 30 des Flow-Magazins bei.

Kommentare 8 Antworten

    1. WePe: Leider nur im Hochformat, habe es gerade noch mal ausprobiert.

      KaM!: Schließe mich nr69 an. Es gibt eine Menge Kalender im Querformat, beispielsweise für viele Landschaftskalender mit Panoramaaufnahmen.

  1. Abreisskalender „Zitate und Lebensweisheiten 2019“

    Der LINGEN-VERLAG teilt mir mit,daß dieser Kalender in Ihren Filialen Aldi-Süd und Nord angeboten wird.

    Können Sie mir mitteilen, wann der Verkauf bei Aldi-Süd im Raum
    Köln in welcher Filiale stattfindet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de