Rogue Agent: Neues, herausforderndes Stealth-Game mit über 50 kniffligen Leveln

Im vor wenigen Tagen erschienenen Stealth-Game Rogue Agent bekommt man es mit allerhand neugierigen Agenten zu tun.

Rogue Agent

Stealth Games, also ein Spiele-Genre, in dem versucht werden muss, so lange wie nur möglich unentdeckt zu bleiben, erfreuen sich großer Beliebtheit im deutschen App Store. Auch Rogue Agent (App Store-Link), das zum Preis von 2,99 Euro seit wenigen Tagen im Store zum Download bereit steht, fällt in diese Kategorie. Das etwa 150 MB große Spiel lässt sich ab iOS 7.0 nutzen und kann bisher in englischer Sprache gespielt werden – eine deutsche Lokalisierung ist noch nicht umgesetzt worden.


In Rogue Agent betätigt man sich in einem gefährlichen Umfeld als Agent, dessen Aufgabe es ist, insgesamt 52 herausfordernde Level zu meistern, die vor feindlichen Agenten nur so wimmeln. Dabei heißt es nicht nur, den Ausgang jedes Levels ohne gesehen zu werden zu finden, sondern auch den passenden Schlüssel für die Leveltür einzusammeln.

Tutorial für einfachen Einstieg ist mit dabei

Nach vier kleinen Tutorial-Welten, in denen ganz nebenbei die Vorgehensweise des Spiels erklärt wird, bekommt man es dann mit richtig harten Brocken zu tun und muss klug agieren, um den wachsamen Augen der Feindes-Agenten zu entkommen. Ein Niederknien im Schatten hilft, sich vor Blicken zu schützen, und ein Doppeltipp zum Laufen anstelle eines langsamen Gehens kann Wunder bewirken. Im späteren Spielverlauf gesellen sich dann auch noch verrückte Gadgets wie Ultraschall-Minen oder Klone hinzu, um die Level erfolgreich zu bestehen.

Zu den Besonderheiten von Rogue Agent gehört neben einem minimalistischen Leveldesign auch die Option, bereits gemeisterte Level auf schwierigeren Routen erneut durchzuspielen und auf diese Weise Kommentare der Entwickler oder versteckte Bonuslevel zu gewinnen. Darüber hinaus finden sich einige agententypische Mini-Games in Rogue Agent, beispielsweise das korrekte Verbinden von Drähten, und auch eine Möglichkeit, die Level aufzuzeichnen und die Videos mit anderen Spielern oder Freunden in sozialen Netzwerken zu teilen. Für den ultimativen Vergleich gibt es zudem Highscore-Listen und Erfolge im Apple’schen Game Center.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de