Samsung Galaxy S10+ vs. iPhone XS Max & neues Konzept für watchOS 6

Kurze Video-Pause

Vor wenigen Wochen hat Samsung unter anderem das neue Galaxy S10+ vorgestellt. Vergleichbar ist das neue Flagschiff-Smartphone mit dem iPhone XS Max. Und wenn ihr euch die Frage stellt, wo denn genau die Unterschiede liegen, klickt euch in das folgende Video.

Der wohl größte Unterschied ist und bleibt die Software. Während bei Apple iOS zum Einsatz kommt, setzt Samsung weiterhin auf Android. Von der Hardware her ist das S10+ sicherlich richtig klasse. Klickt euch in das Video.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Einige nette Ideen für watchOS 6

Der Blogger Matt Birchler hat ein paar interessante Ideen für watchOS 6 präsentiert. Unter anderem wünscht er sich ein aktualisiertes Siri-Zifferblatt, das noch sauberer und nützlich sein sollte. Unter anderem sollen auch die Karten ersetzt werden.

Apple soll ja eine Schlafanalyse mit der neuen Apple Watch ermöglichen. Dazu wird es sicherlich neue Optionen geben, Birchler zeigt zum Beispiel neue Ringe, die das Wohlbefinden wiedergeben sollen.

Foto: Matt Birchler

Gut finde ich die Idee, eine Art Grid-Layout für Apps anzubieten. Auf dem Display können dann vier Apps in zwei Reihen angezeigt werden. Zu den weiteren Konzept-Ideen zählen neue Zifferblätter, eine bessere Datenübertragung von Drittanbieter-Apps und einige Kleinigkeiten. Die Ideen von Birchler könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare 2 Antworten

  1. Konnte mit der S10-Reihe beim Händler ein wenig Herumspielen. Optisch wahrlich ein Leckerbissen. Mir gefällt sogar das 10e am besten. Hat am ehesten was von einem iPhone X ohne Notch.
    Aber für mich bleibt Android weiterhin tabu.
    Die ausgerufenen Preise der Flagship-Modelle in Verbindung mit Wertverlust, Update-Politik, OS-Fragmentierung sind für mich nicht vereinbar.
    Einzig das Pixel direkt von Google haltet da dagegen. Leider passt mir da die Optik überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de