SanDisk Connect: Mobiler Speicher für iPhone & iPad mit 30 Prozent Nachlass

In den Oster-Angeboten von Amazon gibt es heute 30 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte von SanDisk.

 Sandisk Connect Wireless Flash Drive 1

Wir müssen nicht lange darüber diskutieren, dass die Speicherpreise bei Apple doch eher zur gehobeneren Kategorie zählen. Bei stationärem Rechnern ist das Dank externer Festplatten kein Problem, bei MacBooks steht immerhin noch ein SD-Kartenslot zur Verfügung, den man mit passenden Speicherkarten im Mini-Format ausstatten kann. Schlecht sieht des dagegen bei iPhone und iPad aus, hier ist eine Speichererweiterung nur bedingt möglich. SanDisk hat sich für den drahtlosen Weg entschieden und bietet in seiner Connect-Reihe verschiedene Speicherprodukte an, auf die man per WLAN und App zugreifen kann.

Sparen kann man bei den beiden Connect-Festplatten rund 10 Euro, beim WLAN-Stick spart man sogar knapp 30 Euro. Auch der Wireless USB-Stick mit 32 GB Speicherplatz ist im Angebot erhältlich, allerdings ist der Preis im Internet-Vergleich nicht attraktiv.

Nicht alle Dateien lassen sich problemlos auslagern

Wir haben den SanDisk Connect Wireless USB-Stick im vergangenen Jahr genauer unter die Lupe genommen und haben uns über ein tolles Produkt gefreut, das vor allem aus Hardware-Sicht eine sehr gute Figur macht. Als Schwäche haben wir vor allem die dazugehörige App ausgemacht, die zum Beispiel noch gar nicht für das iPhone 6 optimiert ist.

Aus unserer Sicht ist die SanDisk Connect Wireless Festplatte noch ein kleines Stück interessanter, denn dort gibt es zwei interessante Details: Der Akku hält mit bis zu acht Stunden Video-Streaming etwas länger, zudem kann man den Speicherplatz mit einer SD-Karte erweitern.

Alles kann man allerdings nicht auf die Connect-Geräte schieben. Direkt geöffnet werden können nur bestimmte Formate, wie etwa Office-Dokumente, PDF-Dateien, MP3-Songs, Fotos und Videos. Letztere aber nur im MPEG-4-Format. Letztlich also alle Dateien, die iPhone oder iPad auch selbst anzeigen können. Lässt sich eine Datei nicht öffnen, kann man sie aber an eine passende App weiterleiten.

SanDisk Connect Festplatte

Kommentare 2 Antworten

  1. Klingt gut, aber ich habe eine Frage: Wenn ich den Stick direkt mit meinem WLAN verbinde, ist er über dieses WLAN ja für alle Geräte im gleichen Netz sichtbar.
    Was ist, wenn ich den Stick in dieser Konfiguration mitsamt meinem iOS-Gerät in die Hosentasche packe und mein heimisches WLAN verlasse? Schaltet der Stick dann wieder auf sein eigenes WLAN zurück, konntet ihr das testen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de