Satechi bei der CES: Neue Multiport-Hubs mit bis zu 8K vorgestellt

Accessoires für Apples MacBooks & mehr

Die Produktneuheiten, die im Rahmen der CES 2022 präsentiert werden, geben sich die Klinke in die Hand. Auch der uns wohlbekannte Zubehör-Hersteller Satechi ist nun mit an Bord und hat gleich mehrere Neuerscheinungen vorgestellt.

Mit dem USB-4 Multiport Adapter samt 8K HDMI-Port, Gigabit Ethernet, USB-C PD-Ladeanschluss, drei USB-A-Datenanschlüsse mit bis zu 10 Gb/s und (Micro)SD-Kartenleser gibt es ein praktisches Accessoire für MacBook-User. Der HDMI-Port unterstützt bis zu 60 Hz bei 8K-Auflösung, zudem soll das Design für eine optimierte Wärmeableitung sorgen, um so eine Überhitzung von Geräten zu minimieren. Der USB-4 Multiport Adapter ist mit einem Preis von 149,99 USD auf der US-Website von Satechi veranschlagt. Man kann sich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn das Zubehör verfügbar ist.


Satechi Pro Hub Max wird direkt ans MacBook angeschlossen

Vor allem für Apples M1 Pro- und M1 Max-MacBooks wurde der Satechi Pro Hub Max designt. Dieser beinhaltet einen 4K HDMI-Port für eine Dual-Display-Nutzung mit bis zu 60 Hz, sowie einen Gigabit Ethernet-Port, zwei USB-C-Ports, einen USB-A-Anschluss, einen (Micro)SD-Kartenleser und eine 3,5 mm-Audioklinke zum Anschluss von kabelgebundenen Kopfhörern. Anders als der USB-4 Multiport Adapter setzt man hier auf zwei USB-C-Anschlüsse, die direkt an der Seite des MacBooks angeschlossen werden. Der Satechi Pro Hub Max wird mit 99,99 USD auf der US-Produktseite von Satechi angegeben und wird in Spacegrau und Silber verfügbar sein.

Wer Apples AirPods Max sein Eigen nennt, kann sich über ein weiteres Accessoire von Satechi freuen. Der Hersteller hat einen neuen Kopfhörer-Ständer vorgestellt, der im Standfuß zusätzlich über eine integrierte Wireless Charging-Fläche mit bis zu 7,5 W Leistung verfügt. Darüber hinaus gibt es einen weiteren USB-C-Port, beispielsweise zum Aufladen der AirPods Max oder anderem Zubehör. Natürlich lässt sich das Accessoire auch mit allen anderen Kopfhörern im OnEar- oder OverEar-Design verwenden. Der Satechi Headphone Stand ist mit einem Preis von 79,99 USD gelistet, aber noch nicht auf der Website verfügbar. Alle drei neuen Produkte sollten es in naher Zukunft wohl auch in den deutschen Handel schaffen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Irgendwer sollte mal endlich einen Hub rausbringen, welcher XQD und/oder CFExpress Karten unterstützt am neuen MacBook Pro. Das sind die Standard Karten der zukünftigen und auch schon der aktuellen System-Kameras. Wozu braucht man zum Beispiel an den aktuellen MacBooks einen 2. SD Kartenslot? Völlig unsinnig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de