Segway: Neue Mähroboter-Serie Navimow i in Europa gestartet

Ab sofort ab 999 Euro erhältlich

Ein Segway Navimow der i-Serie verrichtet seine Arbeit in einem Garten

Am 1. März hat Segway die Navimow i-Serie in Europa gestartet. Die Einführung erweitert die Navimow-Produktlinie, nachdem vor zwei Jahren die Premium H-Serie auf dem deutschen Markt eingeführt wurde. Die i-Serie bietet müheloses und intelligentes Mähen durch ein einzigartig entwickeltes Positionierungssystem, eine KI-gestützte Assistenten-Kartierungsfunktion und intelligente Funktionen wie Mähen nach Zeitplan.

„Das ultimative Ziel der Navimow i Serie ist es, eine benutzerfreundliche Erfahrung für Gärtner*innen aller Erfahrungsstufen zu bieten“, heißt es vom Hersteller. Dies beginnt mit einem klaren und einfachen Einrichtungsprozess: Alles kann virtuell über die Navimow-App eingerichtet werden, wobei sich virtuelle Grenzen markieren, Off-Limit-Inseln identifizieren und sichere Kanäle zeichnen lassen, um mehrere Zonen mit nur wenigen Klicks zu verbinden und so innerhalb weniger Minuten betriebsbereit zu sein.


Eigenentwickeltes RTK-Positionierungssystem mit Sichtverbesserung

Nur robotergestützte Rasenmäher, die eine genaue Positionierung und Routenplanung bieten, können bei jedem Einsatz einen präzisen Schnitt liefern. Um ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sicherzustellen, hat Segway sein eigenes Vision+RTK(Echtzeit-Kinematik)-Positionierungssystem entwickelt, das einen maßgeschneiderten RTK-Chip mit einem durch eine 140° POV-Kamera ermöglichten Visionssystem kombiniert. Als Ergebnis kann die Navimow i-Serie eine vielfältige Palette von Rasenlayouts bewältigen und dabei eine Positionierung auf Zentimeterebene bieten. Sie navigiert systematisch und kann Objekten intelligent ausweichen.

Die Navimow i-Serie nutzt darüber hinaus modernste KI-Technologie, um die Genauigkeit der Kartierung zu optimieren. Die KI-gestützte Assistentenfunktion des Mähers erkennt den Rand des Rasens während des Kartierungsprozesses und ist automatisch in der Lage, den gesamten Arbeitsbereich selbst zu navigieren. Auf der Grundlage der vom KI-Assistenten erstellten Karte kann dann der Arbeitsbereich in der App ganz einfach überarbeitet und feinjustiert werden, um gemeinsam mit der Technologie ein hohes Leistungsniveau zu erreichen.

Intelligente Funktionen für makellose Rasenpflege

Ein Segway Navimow der i-Serie verrichtet seine Arbeit in einem Garten

Benutzer und Benutzerinnen der Navimow i-Serie können eine geplante Rasenpflege genießen, die es ihnen ermöglicht, ihren Rasen im Griff zu behalten, auch wenn sie beispielsweise im Urlaub sind. Das Modell kann gemäß einem geplanten Zeitplan mähen und sich bei Bedarf sogar automatisch aufladen. Das neueste Angebot von Segway verwendet auch ein einzigartiges Zick-Zack-Mähmuster, das den Winkel nach Abschluss des ersten Mähvorgangs ändert, um sicherzustellen, dass jeder Grashalm erwischt wurde. Schließlich kann man sich dafür entscheiden, den Fahrgrenzmodus zu aktivieren, bei dem die i-Serie die physische Grenze zwischen Gras- und Nicht-Grasbereichen überquert und so schwierige Rasenkanten pflegt, die sowohl herkömmliche als auch robotergestützte Mäher nur schwer erreichen können.

Preise und Bezugsquellen

Die Navimow i-Serie ist ab sofort erhältlich. Mit zwei verschiedenen Modellen liegt der empfohlene Verkaufspreis von Navimow zwischen 999 Euro und 1.299 Euro. Interessierte aus Deutschland können das günstigere Modell Navimow i105E in großen Baumärkten wie Bauhaus, OBI und Hornbach kaufen, während der Navimow i108E über autorisierte Händler erhältlich sein wird. Die beiden Geräte gibt es ab sofort im offiziellen Navimow-Onlineshop. Der dazugehörige Amazon-Shop wird im April live gehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de