Setapp: Neuer Familienplan für bis zu vier Personen

Über 240 Apps im Abo

Das App-Abo Setapp nutze ich schon eine ganze Weile. Für knapp 10 Euro im Monat erhält man unbegrenzten Zugriff auf über 240 Apps, der größte Teil davon für den Mac. Unter anderem habe ich das BetterTouchTool oder ClearVPN im Einsatz, aber auch ForkLift oder Soulver kommen immer wieder zum Einsatz. Das komplette Portfolio könnt ihr auch ohne Anmeldung auf der Setapp-Webseite einsehen.

Ab sofort findet ihr dort auch einen neuen Familienplan. Dieser ist für insgesamt vier Personen gültig und kostet knapp 20 Euro im Monat. Jeder User darf einen Mac und ein iOS-Device registrieren und Apps darauf nutzen. Das entspricht dem Mac+iOS-Tarif, der für Einzelpersonen mit rund 12 Euro bepreist ist. Bereits mit zwei Personen ist der Familientarif also günstiger.


Im Familienplan hat jede Person ihren eigenen Account und kann nicht sehen, welche Apps die anderen Personen im Familienplan verwenden. Allerdings: Bisher war es wohl auch keine große Hürde, den Power-User-Tarif zu wählen und den Account mit anderen Personen zu teilen. Hier zahlt man mit knapp 15 Euro im Monat sogar etwas weniger als im Familienplan. Generell gilt: Wer ein Jahr im voraus bezahlt, der spart 10 Prozent.

Am Ende ist es eine einfache Rechnung

Auf lange Sicht zahlt man bei Setapp sicherlich mehr, als wenn man sich die zwei oder drei wirklich benötigten Apps kauft. Wobei sich die Beträge auch schnell addieren. Hier mal eine kleine Auswahl aus Setapp und die jeweiligen Preise auf der Entwicklerwebsite: Bartender kostet 18 Euro, iStatMenus 10 Euro, BetterTouchTool 22 Euro, Tripmode 17 Euro und BusyCal sogar 50 Euro. Damit hätte man das erste Jahr von Setapp schon wieder drin. Gleichzeitig findet man vielleicht auch die eine oder andere App, die man sonst gar nicht gefunden hätte. Andererseits ist auch klar: Beendet man das Abo, sind die Apps futsch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de