Shazam mit Rdio: Update bringt Naja-Integration

Der bekannteste Musik-Erkennungs-Dienst für iPhone und iPad will mit einem Update bei seinen Nutzern punkten. Das gelingt aber nur bedingt.

ShazamMensch, wie heißt dieses Lied, das da gerade im Radio läuft? Diese Frage zu beantworten, ist mit Shazam (App Store-Link) gar kein Problem. Neben der werbefinanzierten Version, die man für 5,99 Euro von Bannern befreien kann, gibt es zum gleichen Preis die Vollversion Shazam Encore (App Store-Link). Die beiden Universal-Apps wurden heute aktualisiert und bieten nun eine verbesserte Rdio-Integration.


Bereits zuvor war es in Shazam möglich, erkannte Titel in den Musik-Streaming-Apps Rdio oder Deezer zu öffnen – dafür musste die jeweilige App allerdings installiert sein. Der Wechsel zwischen den Apps entfällt mit dem neuesten Shazam-Update, denn über eine aufgemotzten Play-Button kann man die erkannten Lieder nun in voller Länge und komplett kostenlos anhören.

Eigentlich eine tolle Sache, diese Rdio-Integration. Ein Haken ist allerdings die Tatsache, dass man sich auch innerhalb von Shazam bei Rdio registrieren muss, um diese Möglichkeit nutzen zu können. Hier muss man entweder seine Facebook-Daten angeben oder zuvor einen Account auf der Rdio-Webseite erstellen.

Trotz der Funktionserweiterung kommt das Update im App Store aktuell nicht sonderlich gut an. Zuvor lag die Bewertung von Shazam bei vier Sternen, aktuell gibt es für die Gratis-Version nur noch zweieinhalb Sterne.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de