Signal mit Update: Designverbesserungen, optimierte Anrufe & mehr

Version 5.7 ist da

Die Entwickler bei Signal (App Store-Link) sind super fleißig und reichen fast jede Woche neue Funktionen oder Optimierungen ein. Mit Version 5.7 hat man einige Bereiche der App neu strukturiert und optisch aufgehübscht. Weitere kosmetische Optimierungen sollen in Zukunft folgen.

Ebenfalls neu ist das Einstellungen-Menü. Dieses wurde neu angeordnet und besser strukturiert, damit man die entsprechenden Optionen schneller findet. Des Weiteren hat man die Sprachanrufe optimiert. Ist die Verbindung schlecht, sollte der Anruf weiterhin möglich sein.


Der Signal Messenger erfreut sich seit dem WhatsApp Datenschutz-Debakel großer Beliebtheit. Die App kann kostenlos geladen und verwendet werden, ist 141,8 MB groß und mit 4,5 Sternen bewertet.

‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Bis auf 2 Gruppen (der Unverbesserlichen) habe ich mittlerweile alle meine Kontakte von Signal und Threema überzeugen können. Und plötzlich fehlt auch denen WA irgendwie gar nicht mehr. Man sieht, es geht auch ohne das FB-Universum.

  2. Geht mir auch so, bzw. mir fehlen die Gruppen und WA-Kontakte auch gar nicht. Ich vermisse lediglich die Status-Funktion. Ich gebe zu, dass ich dort sehr gerne Bilder von Ausflügen usw. geteilt habe.

    1. Ich vermisse das auch sehr, vor allem nach Reisen, wobei ich auch durch das Posten von Fotos meine Rückkehr mitteile. Aaaber jetzt bei Signal habe ich auch über die Qualität meiner Kontakte nachgedacht und schicke jetzt jedem mir wichtigem Menschen Fotos persönlich.

    1. https://github.com/signalapp/Signal-iOS.git klonen, implementieren, Pull Request stellen, fertig.

      Ich weiß schon, das hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter. 😉
      Aber du kannst zB einen Issue erstellen und dir das wünschen.
      Toll ist jedenfalls, dass Signal Open Source ist und (theoretisch) jeder mitmachen kann.

      Was auf jeden Fall geht: Es gibt eine Kurzbefehle/Shortcuts-Integration, die du nutzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de