Sky Gamblers – Rise of Glory: Neuer Titel der bekannten Dogfight-Serie erschienen

Ein paar spektakuläre Luftkämpfe mit einem Flugzeug gefällig? Dann lohnt ein genauerer Blick auf das neue Sky Gamblers – Rise of Glory.

Sky Gamblers Rise of Glory 1 Sky Gamblers Rise of Glory 2 Sky Gamblers Rise of Glory 3 Sky Gamblers Rise of Glory 4

Sky Gamblers – Rise of Glory (App Store-Link) ist die jüngste Veröffentlichung der beliebten Flugzeug-Kampf-Serie, die allgemeinhin auch als sogenannte „Dogfights“ bekannt sind. Sky Gamblers – Rise of Glory lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen und verfügt lediglich über einen einzigen In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent, mit dem alle Flugzeuge freigeschaltet werden können. Die 159 MB große Universal-App erfordert iOS 7.0 oder neuer und lässt sich entgegen der App Store-Beschreibung auch in deutscher Sprache spielen. Ebenfalls mit an Bord ist bereits eine Anpassung für das Display des iPhone 6.

Die Entwickler von Atypical Games haben bereits mehrere Apps der Sky Gamblers-Serie in den App Store gebracht, und zeigten sich vor einiger Zeit auch für das hervorragende Survival-Game Radiation Island verantwortlich. Sky Gamblers – Rise of Glory allerdings ist wieder ein klassisches Flugkampf-Game, in dem die eigene Flugkunst in verschiedenen Spielmodi unter Beweis gestellt werden muss.

18 Landschaften und 10 historische Flugzeuge in Sky Gamblers – Rise of Glory

Gespielt werden kann unter anderem in einer Kampagne, die über 12 anspruchsvolle Missionen im Ersten Weltkrieg beinhaltet, oder auch in 100 unterschiedlichen Dogfight-Szenen. Zur Verfügung stehen dem Spieler dabei insgesamt 10 authentische historische Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, so unter anderem eine Fokker DR1 oder eine Sopwith Triplane. Für Abwechslung sorgen 18 verschiedene Landschafts-Szenen, unter anderem in schneebedeckten Bergen oder einer weitläufigen, grasbedeckten Hügel-Szenerie. In einem Online-Multiplayer-Modus kann sogar gegen bis zu sieben anderen Spielern aus der ganzen Welt in Echtzeit gekämpft werden.

Die Steuerung ist mit Hilfe eines einführenden Tutorials relativ schnell zu erlernen. Über Kippen des Geräts wird das Flugzeug in die Höhe gezogen oder nach unten abgesenkt, zudem gibt es ein virtuelles Steuerkreuz, mit dem die Geschwindigkeit und Richtung vorgegeben wird. Ein weiterer Knopf sorgt für kurze Geschwindigkeits-Boosts. In den verschiedenen Dogfights heißt es dann, bestimmte Checkpoints zu erreichen, die auf dem Screen farblich dargestellt sind, Gegner durch Abschuss zu besiegen, und auch verbündete Truppen zu beschützen. Für den ultimativen Vergleich stehen zudem insgesamt 27 Game Center-Erfolge bereit. Wer sich für Flugkampf-Spiele in ansprechender 3D-Grafik begeistern kann, sollte sich definitiv auch Sky Gamblers – Rise of Glory genauer ansehen.

Kommentare 6 Antworten

  1. Neu? So weit ich das jetzt sehe ist dies einfach nur der erste Teil der Sky Gamblers Serie. Der zweite Teil wurde auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Die beiden Spiele wurden nur noch mal auf den jetzigen Account des Entwicklers geladen, davor wurden die ersten beiden Teile nur über einen anderen Entwickler angeboten.

  2. Ne,ne..Neu?das war vorher von „Bandai Namco “
    und noch vor einigen Monaten war das Spiel dann nicht mehr im AppStore..genau wie SG:Air Supremecy aber vielleicht kommt das dann auch NEU..?

  3. Air Supremecy habe ich aktuell installiert, weils nun aber ein anderer Entwickler ist kann ich es nun quasi doppelt laden. So ein Quatsch. Einzig das AppIcon ist anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de