Sling Drift: Kleines Drift-Spiel erobert die Charts

Kennt ihr das Spiel Sling Drift? Eventuell habt ihr es ja schon in den App Store Charts entdeckt.

sling drift

Regelmäßig werfe ich einen Blick auf die App Store Charts – und habe heute Sling Drift (App Store-Link) entdeckt. Seit Ende April dieses Jahres lässt sich das Spiel auf iPhone und iPad kostenlos installieren, ist aber erst jetzt in den Charts geklettert. Der Download ist 145,1 MB groß und finanziert sich über Werbung.


Sling Drift ist dabei ein sehr simples Drift-Spiel. Das eigene Auto fährt automatisch, mit einem Klick könnt ihr ein Seil an einer Kurve spannen, um das Auto entsprechend auf der Kreislinie mit einem gekonnten Drift um die Ecke zu bugsieren. Klingt sehr simpel, ist es eigentlich auch, allerdings kommt es auf gutes Timing an. Wer zu früh klickt oder zu spät den Finger vom Display löst, kollidiert mit der Bande – und kann dann entweder von vorne starten oder ein zweites Leben bekommen, in dem man sich ein Werbevideo anguckt.

Werbung in Slang Drift erscheint zu häufig

Obwohl Sling Drift so einfach gestaltet ist, macht es Spaß – und irgendwie will man seine eigene Bestleistung immer wieder schlagen. Daraus resultieren viele aneinander gereihte Spielrunden. Doch eines nervt dann doch: Die Werbung. Ein kleiner Banner ist am unteren Displayrand platziert, außerdem wird nach jeder Spielrunde ein 30 Sekunden langes Video abgespielt. Freiwillig kann man noch das Video für ein zusätzliches Leben starten.

Wer keine Lust auf Werbung hat, kann diese für 5,99 Euro pro Woche deaktivieren, wobei ihr den VIP-Status drei Tage kostenlos testen könnt. Dann gibt es drei „legendäre Autos“, 200 Prozent mehr Diamanten und Werbefreiheit. Mit den gesammelten Diamanten könnt ihr auch unabhängig vom VIP-Status neue Autos freischalten, die sich aber lediglich im Design unterscheiden.

Sling Drift ist nicht schlecht gemacht, die Werbung ist mir persönlich aber doch etwas zu penetrant. Ihr könnt euer Glück natürlich selbst versuchen, immerhin ist der Download ohne Kosten verbunden.

‎Sling Drift
‎Sling Drift
Entwickler: tastypill
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ein Spiel kostenlos testen mit etwas Werbung drumherum, ist absolut okay. Aber hier war das ja nur pervers!!! Gleich wieder gelöscht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de