TV-App jetzt mit 10 Partnern: Red Bull TV & Garage neu hinzugekommen

Die TV-App kann neue Zugänge verzeichnen. Diese Dienste sind neu mit dabei.

tv app

Im Dezember letzten Jahres ist die TV-App in Deutschland mit fünf Partnern gestartet. Aufgrund der recht kleinen Auswahl ist unser damaliges Fazit eher negativ ausgefallen. Nach nun sechs Monaten sind aus den fünf Partnern immerhin schon zehn Partner geworden. Im Vergleich zu den USA ist die Auswahl aber immer noch mau: Dort sind knapp 100 Dienste in der TV-App vertreten.

Seit Ende Juni kann man jetzt auf die Inhalte von Red Bull TV (App Store-Link) zugreifen. Sport-Fans kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, es gibt Livestreams, Mitschnitte und mehr aus den Bereichen Events, eSports, Filme, Videos, Dokumentationen und mehr.

Red Bull TV
Red Bull TV
Entwickler: Red Bull
Preis: Kostenlos

Brandneu ist die Integration des Dienstes „Garage – Action Sports“ (App Store-Link), der sich selbst als umfassende Abenteuersportfilm- und Fernsehbibliothek bezeichnet. Viele Titel sind kostenfrei abrufbar, wer den kompletten Zugriff auf HD-Inhalte möchte, muss aber ein Abo abschließen, das pro Jahr 49,99 Euro kostet.

Garage - Action Sports
Garage - Action Sports

tv app garage

Am Ende bleibt aber weiterhin ein fader Beigeschmack. Eine sinnvolle Nutzung tritt wohl erst dann ein, wenn Apple die Auswahl der Dienste in Deutschland drastisch erhöht. Mit Prime Video, Sky Ticket, 7TV, TV NOW, ZDF, Watchbox und MUBI sind zwar schon namenhafte Vertreter am Start, allerdings könnte die Auswahl gerne größer sein. Ich persönlich nutze die TV-App so gut wie gar nicht, da mir zum Beispiel Netflix fehlt.

Nutzt ihr die TV-App aktiv? Welche App vermisst ihr? Eure Meinung ist gefragt.

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich vermisse Netflix und ARD.
    Außerdem funktioniert die TV App nicht zuverlässig. Manche Inhalte werden auf dem Startbildschirm des Apple TV nicht mehr angezeigt, obwohl nächste Folgen verfügbar sind.

  2. Mit einer der besten Apps. Jedoch in Deutschland fehlen viel zu viele Dinge. HBO, HULU, Disney, abc, NFL Network, MLB TV als Beispiele. Schade eigentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de