Smartes Licht: Neuer Leuchtstreifen, Echo-Bundle & Gewinnspiel

Mehrere Neuigkeiten auf einen Blick

Wenn es um smartes Licht im ganzen Haus oder der ganzen Wohnung geht, führt an Philips Hue fast kein Weg mehr vorbei. Mittlerweile gibt es auch viele andere Anbieter, die bei ihren Produkten auf den ZigBee-Standard setzen – was uns als Endkunden natürlich zu gute kommt.

So bekommt ihr aktuell mit dem neuen Innr Flex Light einen neuen Leuchtstreifen für den Innenbereich, der deutlich günstiger angeboten wird als der Philips Hue LightStrip Plus. Mit einer Länge von zwei Metern kostet das Innr Flex Light aktuell nur 39,99 Euro, für 59,99 Euro gibt es sogar vier Meter.


Das Innr Flex Light leuchtet zwar nicht ganz so hell wie das Original von Philips Hue, dafür sind die einzelnen LEDs aber deutlich dichter beisammen. Das sorgt für eine gleichmäßigere Ausleuchtung und macht diesen Leuchtstreifen zu einem tollen Stimmungslicht. Denn auch die Farbwiedergabe ist wirklich klasse, hier muss ich Innr wahrlich nicht verstecken. Mehr Infos gibt es in unserem Testbericht.

innr Zigbee LED Strip, 2m, Color, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa, Hey Google...
1.215 Bewertungen
innr Zigbee LED Strip, 2m, Color, funktioniert mit Philips Hue*, Alexa, Hey Google...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Produkt funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert nicht mit...
  • Wireless dimmbar über Alexa mit Echo Plus oder die Innr App. Mit einer passenden Bridge funktionieren die Innr-Lampen auch mit Amazon Alexa und...

Und wenn ihr euer Smart Home erweitern möchtet, gibt es bei Amazon gleich noch das nächste spannende Angebot: Ein Bundle bestehend aus einem Echo Dot und zwei Philips Hue White and Color Ambiance Lampen. Für das Set bezahlt ihr nur 82,21 Euro. Wenn man bedenkt, dass der Echo Dot der neuesten Generation je nach Farbe aktuell zwischen 38 und 42 Euro kostet, ist das schon ein ziemlich guter Preis. Auch bei den farbigen Hue-Lampen mit E27-Sockel handelt es sich um die neueste Generation mit Bluetooth und ZigBee.

Keine Produkte gefunden.

Friends of Hue Schalter im Wert von 690 Euro gewinnen

Und jetzt legen wir noch einen oben drauf: Auf unserem Licht-Blog hueblog.de könnt ihr noch bis Ende des Monats einen von zehn Friends of Hue Schaltern im Wert von jewels 69 Euro gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst: Schickt uns ein Bild von einem klassischen Lichtschalter, den ihr durch einen smarten Schalter von Senic ersetzen möchtet. Alle Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Falls ihr in Sachen Smart Lighting immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtet, haben wir noch eine weitere, vierte Empfehlung für euch: Mit dem Hueblog sind wir ab sofort auch auf Instagram vertreten. Folgt uns doch einfach, wenn ihr auf der Plattform auch aktiv seid.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hue sync muss auch deutlich nachbessern. Ich freue mich natürlich endlich wieder etwas ambilight look alike nutzen zu können (vor 4K Umstellung eine selbstgebaute Lösung), aber die rudimentären Einstellungen sind ein Witz. Die Kombination aus mehren Lampen und Entfernungen können nicht in den Helligkeiten separiert werden. Auch wäre ein Leuchtstreifen mit lauflicht oder Unterschiedlichen Farben eine prima Sache statt nur einfarbig über 4m zu leuchten.
    Ich bin ansonsten ein großer Fan von Hue und nutze es in der ganzen Wohnung und hoffe echt, dass da noch mehr kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de