smartsteuer 2015: Steuererklärung einfach per iPad-App anfertigen

Die Steuererklärung ist immer etwas aufwendig, wenn am Ende des Tages aber eine Erstattung dabei rumkommt, hat sich der Aufwand gelohnt.

smartsteuer 2015

Die offizielle Frist für die Steuererklärung des rückwirkenden Jahres 2014 endet immer am 31. Mai des darauffolgenden Jahres – ihr habt also noch ein wenig Zeit. Wer die Steuerklärung bequem vom Sofa aus einreichen möchte, kann die iPad-App smartsteuer 2015 (App Store-Link) nutzen.


Der Vorteil hier: Ihr könnt smartsteuer 2015 kostenlos ausprobieren, eure Steuererklärung anfertigen, diese prüfen lassen und seht die berechnete Erstattung (oder wie viel Geld ihr noch überweisen müsst) und könnt dann entscheiden, ob ihr die Erklärung ans Finanzamt sendet – erst dann fällt ein Preis von 14,99 Euro (Einkommensteuererklärung) oder 29,90 (Einkommensteuererklärung, Einnahmenüberschussrechnung inklusive Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung) an.

Zur Nutzung von smartsteuer 2015 wird ein kostenloser Account vorausgesetzt. Mit Hilfe von Tipps & Tricks ist die Steuerklärung im Handumdrehen angefertigt, alles ist für das iPad-Display optimiert. Ebenfalls wird automatisch ein separates Interview für die Einnahmenüberschussrechnung, Umsatz- und Gewerbesteuererklärung generiert, auch hilft smartsteuer 2015 bei der Entschlüsselung von elektronischen Bescheiden.

smartsteuer 2015 kann kostenlos ausprobiert werden

Über den smartcheck werden alle Daten auf Plausibilität geprüft, sind alle Daten korrekt eingetragen steht einer verschlüsselten Übertragung an das eigene Finanzamt nichts mehr im Wege. Die Abgabe der Steuererklärung via smartsteuer 2015 wird vom Finanzamt anerkannt, auch ist die iPad-App TÜV-geprüft.

Wenn ihr also noch nicht das richtige Programm für eure Steuererklärung gefunden habt, könnt ihr einen kostenlosen Blick auf smartsteuer 2015 für das iPad werfen. Der Download ist 1,1 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert ab iOS 8.0 oder neuer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Bezahlt man die 15,- Euro pro Steuererklärung oder einmalig? Ich würde damit gerne zwei Steuererklärungen machen, aber nicht wenn es doppelt kostet.

  2. „Zur Nutzung von smartsteuer 2015 wird ein kostenloser Account vorausgesetzt.“

    Das allein ist ist ein Grund, die App nicht zu laden. Aber Datenschutz interessiert offenbar heutzutage niemanden mehr.

  3. Hinweis zur angegeben Frist 31. Mai: Diese gilt nur für diejenigen, die eine Steuererklärung abgeben MÜSSEN. Wer nicht verpflichtet ist und freiwillig eine Steuererklärung abgibt, kann sich deutlich länger Zeit lassen.

  4. Der Smartssteuer-Code zur Abgabe der Steuererklärung kostet bei Amazon regulär 12,99 €. Morgen um 09:00 gibt es außerdem den Code im Blitzangebot.

    1. Es steht zwar für Mac, Windows und Tablets aber können mit diesem Code auch die Apps für Tablets genutzt werden oder nur das Angebot über den Browser?
      Das hab ich so auf die Schnelle nicht entdeckt.

  5. Ich habe mich Anfang Dezember als Amazon Prime Kunde registriert aber da lief GARNIX wie versprochen !
    Nichtmal die zuerst bestellten Artikel wurden geliefert und als Amazon Prime Kunde erwartete ich zumindest eine Teillieferung zu bekommen aber alles nur leere Worte ! Die 30€ wo zur Verrechnung als Geschenk versprochen wurden , waren nicht einlösbar und deshalb kündige ich mit sofortiger Wirkung diese Prime-Mitgliedschaft !
    Oder kontaktieren Sie mich Telefonisch !
    Da werden einem Geschenkgutschriften versprochen aber alles nur leere Worte !
    Deshalb uns weil als Primekunde wird laut Werbung innerhalb eines Tages ausgeliefert wird ! Aber die Gutschrift ist nicht einlösbar und deshalb bin ich enttäuscht und gehe davon aus das es nur gemacht wird um Leute zu ködern Primemirglied zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de