Snakebird: Ziemlich schwieriges Puzzle zählt zu Apples Lieblingsspielen

Ich bin ein großer Fan von kurzweiligen Puzzle-Spielen. Snakebird ist für meinen Geschmack aber schon fast ein bisschen zu schwierig.

Snakebird 1

Liegt es an mir oder ist es der gottverdammte Montagmorgen nach einem harten Wochenende und einer kurzen Nacht? Snakebird (App Store-Link) kommt mir verdammt schwierig vor, aber vielleicht ist das Spiel für euch ja auch ein Klacks? Für Apple zählt die Universal-App jedenfalls zu den neuen Lieblingsspielen für iPhone und iPad.

Snakebird kann zunächst einmal kostenlos aus dem App Store geladen und ohne Risiko angespielt werden. Nach den ersten acht Leveln kann man auf Wunsch die Vollversion mit 45 weiteren Leveln freischalten, der Preis dafür ist mit 3,99 Euro aber relativ hoch – andere Puzzle-Spiele aus dem App Store sind deutlich günstiger zu haben. 1,99 Euro hätten es meiner Meinung nach auch getan.

Snakebird 2

Ohnehin habe ich es noch gar nicht geschafft, die acht kostenlosen Level zu beenden, denn Snakebird kommt mir wirklich sehr schwierig vor. Mit einer Mischung aus Schlange und Vogel muss man in den einzelnen Leveln Früchte einsammeln und dann den Ausgang erreichen.

In Snakebird gibt es keine In-App-Käufe für Tipps & Hilfen

Das ist allerdings nicht so einfach, denn die Früchte sind zum Teil ziemlich gemein platziert und können nur dann erreicht werden, wenn man den Snakebird mit den richtigen Wischbewegungen korrekt durch das Level navigiert. Passt man nicht auf, fällt man von der Insel oder landet in gefährlichen Stacheln.

Letztlich meint es Snakebird aber noch gut mit dem Spieler: Einzelne Züge können mit einem Button rückgängig gemacht werden, auf Knopfdruck können die Level auch komplett neu gestartet werden. Abgesehen von der Vollversion gibt es keine weiteren In-App-Käufe, beispielsweise für Tipps zur Lösung von Leveln.

Abschließend die Frage an euch: Habt ihr schon die acht kostenlosen Level absolviert? Schaltet ihr danach die Vollversion frei?

Snakebird
Snakebird
Entwickler: Noumenon Games
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de