Snow Roll: Kostenloses Highscore-Spiel Mit 1-Klick-Steuerung

Mit Snow Roll gibt es heute ein neues Spiel für iPhone und iPad.

Snow Roll

Auch wenn der Frühling gerade im Kommen ist, gibt es im App Store ein neues Spiel mit Schnee. Snow Roll (App Store-Link) ist ein 21,6 MB großes Highscore-Spiel, in dem ihr mit einem Pinguin und einem Schneeball einen möglichst guten Highscore erzielen müsst. Der Download ist kostenlos, funktioniert auf iPhone und iPad und hält optionale In-App-Käufe bereit.


Snow Roll erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an Flappy Bird. Das Gameplay ist simpel, der Schwierigkeitsgrad hoch und die Suchtgefahr gegeben. Mit dem schon oben genannten Pinguin und einer Schneekugel müsst ihr gekonnt im Zickzack allen Gefahren ausweichen, die vor euch liegen. Die Steuerung erfolgt mit einfachen Klicks aufs Display. Mit jedem Klick ändert ihr die Richtung und bewegt euch immer im Zickzack durch das Schneetreiben.

Die Steuerung ist einfach, allerdings ist es gar nicht so simpel mit dieser Technik allen Gefahren auszuweichen. Es benötigt schon ein wenig Übung, bis man eine gute Bestleistung erzielen kann. Nach den ersten Runden bin ich nicht über eine 10 hinaus gekommen. Im Forum könnt ihr gerne eure Bestleistungen mit anderen Nutzern teilen.

Der Gratis-Download finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe. Für 99 Cent lässt sich die Werbung deaktivieren, weitere Bälle können ebenfalls mit je 99 Cent erworben werden. Vorteile gibt es dadurch aber nicht, sie unterscheiden sich lediglich im Aussehen.

Snow Roll ist ein spaßiges Highscore-Spiel, das eine Mischung aus Flappy Bird, Crossy Road und ZigZag ist. Im folgenden Video (YouTube-Link) könnt ihr einen ersten Eindruck des Gameplay bekommen.

Snow Roll im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de