Snowthority: Wetterdaten und weitere Infos in kostenloser Ski-App

Für den nächsten Winterurlaub

Im März werde ich mir ein Paar Bretter und die Füße schnallen und in Frankreich den Berg hinabfahren. Die Wetter- und Schneeverhältnisse überprüfe ich mit der Applikation Bergfex, doch seit wenigen Wochen gibt es mit Snowthority (App Store-Link) eine weitere App für Wintersportler.

Snowthority wird von wetter.com kostenlos zur Nutzung bereitgestellt, ist 16 MB groß und bietet eine echt schöne Aufmachung. Natürlich könnt ihr Orte in den Favoriten ablegen und schnell darauf zugreifen. Hier findet ihr dann die aktuelle Temperatur mit einer 3-Tages-Vorhersage, die aktuelle Schneelage, die befahrbaren Pistenkilometer und geöffneten Lifte. Ebenso könnt ihr den Pisten- und Loipenplan abrufen, auch ohne Internetverbindung.

Zugriff auf Webcams, Infos zum Berg und Pisten sowie Preise und Bewertungen sind ebenfalls integriert. Weitere Informationen gibt es zur Infrastruktur, unter anderem die Anzahl der Clubs, Bars und Restaurants, den nächstgelegenen Flughafen oder das nächste Krankenhaus.

Snowthority bietet Informationen für über 1200 Skigebiete in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und andere europäische Länder. Die Nutzung ist kostenfrei, das Design hübsch und die gelieferten Infos gut. Werbung habe ich bisher nicht entdeckt.

Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin Bergfex. Hier gibt es noch mehr Details, außerdem habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der App gemacht. Aber: Neuerdings gibt es weiterführende Infos für Neukunden nur noch im Abo.


bergfex/Ski - Wetter & Schnee
bergfex/Ski - Wetter & Schnee
Entwickler: bergfex GmbH
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de