So gehts: YouTube Bild-in-Bild direkt im Safari-Browser nutzen

Verstecktes Menü öffnen

Neu ist die Bild-in-Bild Funktion für YouTube Videos im Safari-Browser nicht. Mir geht es da aber ähnlich wie Chance Miller von 9to5Mac, der noch einmal drauf aufmerksam macht, wie Bild-in-Bild mit YouTube in Safari funktioniert. Gerne möchten wir die Funktion noch einmal in Erinnerung rufen, da sie nicht auf direktem Wege erreichbar ist.

Das entsprechende Menü für Bild-in-Bild ist nämlich nicht direkt sichtbar. Folgt einfach dieser Anleitung, um ein Video zu lösen und in einer Ecke auf dem Bildschirm platzieren zu können. Ebenso lässt sich die Fenstergröße justieren.


  1. YouTube-Video in Safari auf dem Mac öffnen
  2. Rechtsklick auf das Video
  3. Wenn das native YouTube-Menü erscheint erneut einen Rechtsklick ausführen
  4. Bild-in-Bild starten auswählen

Bild-in-Bild für iOS

Nachdem die Bild-in-Bild Funktion für iOS lange als Beta verfügbar war, rollt YouTube die Funktion seit Mitte Juli hierzulande für alle Premium-Kunden und Kundinnen aus. Während ich zuvor die Funktion als Beta nutzen konnte, werden Videos bei mir jetzt sofort geschlossen und Bild-in-Bild ist bei mir als Premium-Kunde nicht freigeschaltet. Wie sieht es bei euch aus?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de