SolaRola: Jump’n’Run der Final-Fantasy-Macher jetzt gratis

SolaRola wurde am 25. Juli veröffentlicht, hat heute ein Update bekommen und wird zudem kostenlos angeboten.

Ab sofort liegt die Universal-App SolaRola (App Store-Link) in Version 1.1.0 vor und hat einen neuen Planeten mit insgesamt 15 neuen Leveln erhalten. In SolaRola ist man mit Wiz und Waz, zwei bunten Blob-Helden, auf verschiedenen Planeten unterwegs und muss in sieben Welten mit insgesamt 75 Leveln verschiedene Aufgaben erfüllen. Prinzipiell ist das Spielprinzip wie in einem Jump’n’Run, statt einem Ziel muss man allerdings bestimmte Objekte erreichen, wie etwa Treibstoff für die Rakete.


Gesteuert werden die beiden Blob-Kugeln entweder mit virtuellen Buttons oder dem Neigungssensor. Ich habe mich für die Tastensteuerung entschieden und kam damit in der ersten Welt eigentlich sehr gut zurecht. Klasse finde ich, dass es schon dort jede Menge Abwechslung gibt: Man springt nicht nur durch die Gegend, sondern nutzt auch Lianen, Bomben und kleine Wagen zu seinem Vorteil und als Schutz vor Gefahren. In jedem Level ist zudem ein Stern versteckt, den man suchen und aufsammeln kann.

Wirklich klasse finde ich die Tatsache, dass das komplette Spiel und auch die zahlreichen Zwischensequenzen in deutscher Sprache beschriftet sind. Klar, das ist nicht unbedingt notwendig, macht das Leben aber angenehmer. Außerdem gibt es bis auf einen In-App-Kauf, der alle Level sofort frei schaltet, keine Münzen, Goldbarren oder sonstigen Dummheiten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de