Sonos-App bekommt „kürzlich abgespielt“ Option

Schneller auf Lieblingsmusik zugreifen

Sonos Lineup mit allen neuen Lautsprechern

Es ist schon erstaunlich, was sich bei Sonos in den vergangenen Monaten alles getan hat. Es wurden nicht nur einige neue Lautsprecher vorgestellt und weiter an der Kooperation mit Ikea gearbeitet, sondern auch immer wieder neue Funktionen für die App vorgestellt. Die neueste Entwicklung hört auf den Namen „kürzlich abgespielt“ und kommt zusammen mit einer aktualisierten Datenschutzerklärung. Immerhin muss Sonos ja auch irgendwie erfassen dürfen, was ihr zuletzt abgespielt habt, damit die entsprechenden Inhalte dann auch gesammelt angezeigt werden können.

In einer Pressemitteilung lässt man uns wissen:


Wir arbeiten konstant daran, dein Sonos Erlebnis zu verbessern und fügen im Zuge dessen neue Funktionen zur Sonos App hinzu. Mit der nächsten Softwareaktualisierung in deinem System hast du die Möglichkeit, auf die neue Funktion „Kürzlich abgespielt“ zuzugreifen. Sie befindet sich in der Registerkarte „Mein Sonos“ und ermöglicht dir einen schnellen Zugriff auf deine erst kürzlich abgespielten Inhalte.

Nach der nächste Softwareaktualisierung erhält man laut Sonos einen Hinweis in der Sonos-App, die durch den notwendigen Einrichtungsprozess leitet. Wer das verpasst, kann die Funktion aber auch einfach später manuell aktivieren. Das funktioniert wie folgt:

  1. Öffne die Sonos App und stelle sicher, dass dein System aktualisiert ist.
  2. Tippe auf Mehr auf der Werkzeugleiste unten auf dem Bildschirm
  3. Wähle Meine Sonos Einstellungen
  4. Schalte „Kürzlich abgespielt“ ein

Sicherlich keine schlechte neue Funktion, die aber eine Sache voraussetzt: Man muss die Sonos-App zur Auswahl und Wiedergabe der Musik nutzen. Zumindest bei mir ist das äußerst selten der Fall, meisten nutze ich Alexa oder suche mir die Musik direkt über Spotify aus. Wie sieht es bei euch aus?

‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Einstellungen – Einstellungen von „Mein Sonos“ und dort „Letzte Wiedergabe“´Schieberegler nach rechts (Grün)- fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de