Sonos Pro: Neuer Software-Service für Unternehmen bietet Remote-Systemmanagement

Vorerst nur für die USA

Sonos hat mit Sonos Pro einen neuen Services für den gewerblichen Bereich vorgestellt, vorerst allerdings nur für den amerikanischen Markt, wobei weitere Märkte folgen sollen. Die neue Produktkategorie von Sonos ist Abo-basiert und umfasst ein Dashboard, mit dem das System für mehrere Standorte aus der Ferne verwaltet werden kann, sowie kommerziell lizenzierte Musik, persönlichen Support und mehr. Der Service lässt sich nahtlos mit vorhandener oder neu erworbener Sonos Hardware kombinieren, um jeden Raum mit einem intensiven Sound zu füllen. Sonos Pro wird pro Standort pro Monat 35 US-Dollar kosten.

Patrick Spence, CEO von Sonos:


„etzt, da der stationäre Handel wieder zunehmend von Konsument:innen frequentiert wird, nutzen Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants verstärkt Musik, Bilder und Düfte, um ein sensorisches Erlebnis zu schaffen und damit eine emotionale Bindung zu ihren Kunden und Kundinnen aufzubauen. Wir haben ein unglaubliches organisches Wachstum für Sonos im kommerziellen Bereich erlebt. Dass viele Unternehmen in Soundlösungen investieren, um ihre Kunden und Kundinnen zu begeistern, ist eine großartige Chance für Sonos Pro. Nachdem wir verschiedene Funktionen in Hunderten von Unternehmen getestet haben, um die Bedürfnisse von Unternehmen und die Komplexität kommerzieller Audiosysteme besser zu verstehen, sind wir stolz darauf, eine einfache Lösung anbieten zu können, die von Grund auf für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe entwickelt wurde.

Die Funktionen von Sonos Pro

  • Verwalten und Überwachen von überall: Mithilfe der maßgeschneiderten Sonos-App und neuen Fernverwaltungsfunktionen – einschließlich eines webbasierten Dashboards – können Unternehmen mit Sonos Pro Aktivitäten an verschiedenen Standorten anzeigen lassen und verwalten. Es können Wiedergabelisten erstellt, Administratorrechte festgelegt und Zugriffsrechte delegiert werden – egal aus welcher Entfernung. Zusätzlich ist der Premium- Support auf Abruf bereit.
  • Den perfekten Markenton setzen: Sonos Pro ermöglicht exklusiven Zugriff auf Sonos Backgrounds, einen kommerziell lizenzierten Musikservice mit Inhalten von unabhängigen Künstlern. Außerdem kann ganz einfach auf Streaming-Dienste von Drittanbietern wie Mood Mix, Soundtrack your Brand oder Rockbot zugegriffen werden, um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen und Kund:innen an jedem Standort zu begeistern.
  • Der beste Sound der Branche: Jeden Standort mit erstaunlich klarem, ausgewogenem und detailreichem Sonos Sound erfüllen – und das mit einem durchdachten Hardware-Design und der intuitiven Steuerung, wie sie nur Sonos bietet.
  • Anpassen und Skalieren von Systemen: Verschiedene Standorte können mit einigen wenigen kompakten Speakern oder auch einer Mischung aus Smart Speakern und weiteren Audiokomponenten individuell ausgestattet werden – dank der Kompatibilität der Sonos Speaker ist es möglich, alle Geräte miteinander zu koppeln und aus einer Hand zu steuern. Und wenn das Unternehmen wächst, können die Abos im Handumdrehen angepasst und das System mit weiteren Speakern erweitert werden.

Keine Details für einen Marktstart in Deutschland

Solltet ihr ein kleines Unternehmen haben, ein Café, Restaurant oder eine Boutique betreiben und wollt eure Kunden und Kundinnen mit Musik beschallen, wäre Sonos Pro sicherlich ein Blick wert. Wann der Service nach Deutschland kommt und welche Kosten erhoben werden, ist unklar.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert