Sony GTK-XB5: XXL-Lautsprecher mit Bluetooth für 149 Euro liefert 200 Watt Ausgangsleistung

Einen richtigen Brummer gibt es heute bei Amazon in den Tagesangeboten von Sony. Wir haben für euch einen näheren Blick auf den Sony GTK-XB5 geworfen.

Sony GTK-XB5

Auf den Produktbildern bei Amazon sieht der Sony GTK-XB5 eher weniger spektakulär aus. Da man auf den meisten Fotos nur den Lautsprecher selbst vor einem weißen Hintergrund sieht, fällt ein Größenvergleich wirklich schwer. Wie groß der Sony GTK-XB5 wirklich ist, sieht man erst bei einem Blick auf die technischen Daten: Abmessungen von 52,4 x 27,4 x 25,6 Zentimetern zeigen, dass man es hier nicht mit einem gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher zu tun hat.

Der in vier verschiedenen Farben erhältliche Sony GTK-XB5 wird heute bei Amazon für 149 Euro verkauft, was für den auf der vergangenen IFA vorgestellten Lautsprechern der momentane Internet-Bestpreis ist. Die unverbindliche Preisempfehlung von Sony liegt bei 249 Euro, bei anderen Händlern zahlt man für das Modell aktuell mindestens 190 Euro.

Kein integrierter Akku, dafür aber Leistung satt

Abgesehen von der Größe gibt es noch weitere Merkmale, die sich deutlich von anderen Bluetooth-Lautsprechern unterscheiden. Wohl besonders wichtig zu wissen: Die vom Hersteller als Soundsystem beworbenen Box verfügt über keine eigenen Akku, sondern muss zum Betrieb dauerhaft an einer Steckdose hängen. Nur so ist aber wohl auch die Ausgangsleistung von 200 Watt in Verbindung mit einem wirklich effektiven Extra-Bass-Programm möglich.

Neben dem reinen Sound hat sich Sony noch einige weitere Extras für den GTK-XB5 einfallen lassen. So kann man den Lautsprecher nicht nur per Bluetooth mit dem iPhone oder iPad koppeln, sondern mehrere Lautsprecher zum Verbund zusammenschließen. Ebenfalls praktisch: Ein Tragegriff, eine integrierte Halterung für das iPad sowie Lichteffekte, die sich per App steuern lassen.

Der Sony GTK-XB5 ist auf jeden Fall mal etwas anderes, als die gewöhnlichen Bluetooth-Boxen. Nicht ganz so portabel und unabhängig, aber trotzdem leicht zu bedienen und schnell im Garten oder in der Ferienwohnung aufgestellt. Neben dem Sony GTK-XB5 gibt es bei Amazon übrigens noch einige weitere Angebote aus dem Hause Sony, alle reduzierten Produkte findet ihr auf dieser Sonderseite.

Sony GTK-XB5 One Box Party Soundsystem (200 W...
67 Bewertungen
Sony GTK-XB5 One Box Party Soundsystem (200 W...
  • Kompakte 2-Wege System-Anlage mit EXTRA BASS Funktion für satten, kraftvollen Sound
  • 200 Watt Ausgangsleistung

Weitere Sony-Tagesangebote bei Amazon

Sony MDR-1A High Resolution Kopfhörer (40 mm High...
Sony Europe Limited Zweigniederlassung Deutschland - Personal Computers
159,52 EUR
Sony MDR-EX650APT In-Ear-Kopfhörer,...
Sony - Elektronik
70,00 EUR 40,97 EUR

Kommentare 9 Antworten

  1. Eine richtige Bewertung ist das ja nicht.

    Habt Ihr ihn noch nicht testen können? Ob der „Aufwand“ mit dem Stromanschluss lohnt? Klang?

    Vielleicht hat ja jemand anderes schon testen können?

    1. Das soll ja auch keine Bewertung sein, sondern ein Hinweis auf ein preislich attraktives Angebot. Sicherlich könnten wir den Lautsprecher in naher Zukunft ausführlich vorstellen, der Preis wird dann aber wieder höher sein 😉

      1. Darf ich nochmal auf den Mac Audio MRS 555 hinweisen? 100 Watt, Bluetooth, 10 Stunden Akku und genug Bumms für ’ne Gartenparty – zuletzt im MediaMarkt für 139,- Euro.

  2. Könnte den nur mal im Mediamarkt aufdrehen. Hat als Partybox auf jeden Fall seine Berechtigung. Ist kein Konzertsaal Für klassische Musik, eher Rockkonzert

  3. Ohne Akku?! Ist ja total unsinnig für eine solche Box. Dann lieber was richtiges fürs gleiche Geld: E-Lektron sage ich da nur. Akku, Bluetooth, alle möglichen Eingänge, Klangeinstellungen ect. Und bläst die Sony Box locker weg. ?

    1. Preislich auf gleicher höhe liegt da zb. der EL-25M. Der hat schon 500W. Damit kannst du schon einer Turnhalle beschallen. Wenn du noch mehr Wums brauchst ist der 30M oder 35M dier richtige Wahl. Da kannst du dann schon Party auf nem Fußballplatz machen. Wir nutzen den 30er im Sportstudio (große Halle) halbe Power reicht da locker und der Klang ist Spitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de