Sony WH-1000XM4: Top-Modell jetzt 140 Euro günstiger als zum Start

Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

Der Sony WH-1000XM4 ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass man der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers nicht immer zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Im August 2020 starteten die Kopfhörer zu einem Preis von 379 Euro – eine echte Ansage, von der wir mittlerweile meilenweit entfernt sind.

Mittlerweile gibt es die empfehlenswerten Over-Ear-Kopfhörer mit einer der besten aktiven Geräuschunterdrückung quasi dauerhaft für weit unter 300 Euro. Heute sind wie wieder bei Amazon im Angebot erhältlich – zum Niedrig-Preis von 239 Euro.


Angebot
Sony WH-1000XM4 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor,...
817 Bewertungen
Sony WH-1000XM4 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor,...
  • Branchenführendes Aktives Noise Cancelling dank des HD Noise Cancelling Prozessor QN1 : Optimierung der Geräuschminimierung an Bewegungsmuster sowie...
  • LDAC überträgt in etwa die dreifache Menge an Daten (bei einer maximalen Übertragungsrate von 990 Kbit/s) wie herkömmliches BLUETOOTH Audio,...

Das bietet der Sony WH-1000XM4

Was bietet Sony bei den WH-1000XM4? Der Hersteller spricht auf der eigenen Website im Pressebereich davon, dass „das Beste noch besser“ gemacht wurde – und damit übertreibt Sony wohl sicherlich nicht.

Die ANC-Funktion wurde weiter optimiert, um die Nutzerin oder den Nutzer noch besser von Umgebungsgeräuschen abschirmen zu können. Mit zwei Mikrofonen zur Geräuschunterdrückung an jeder Hörmuschel erfasst eine Dual-Noise-Sensor-Technologie im WH-1000XM4 Umgebungsgeräusche und leitet die Daten an den bewährten HD-Noise-Cancelling-Prozessor QN1 weiter. Das neue Bluetooth Audio SoC (System on Chip) erfasst Musik und Geräusche 700-mal pro Sekunde und passt den Klang entsprechend an. Der QN1-Prozessor basiert auf einem neuen Algorithmus und bewirkt eine Geräuschunterdrückung in Echtzeit. Eine adaptive Geräuschsteuerung erkennt zudem im Laufe der Zeit die Orte, an denen man sich befindet, und passt den Klang der jeweiligen Situation an.

Der Sony WH-1000XM4 ist mit NFC und Bluetooth ausgestattet und verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden mit einer Ladung. Eine Schnellladefunktion liefert nach nur zehnminütiger Ladezeit genug Energie für fünf Stunden kabelloser Wiedergabe. Der Kopfhörer kann sich gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden und kommt mit einem Näherungssensor daher, der erkennt, ob der Kopfhörer in Verwendung ist oder nicht. Um Strom zu sparen, passt das Gerät die Wiedergabe dann automatisch an.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Suche schon seit einiger Zeit neue Headsets…die Beats Solo Pro sind echt gut, aber leider zu eng, nun werde ich mal hier zuschlagen, bin gespannt aufs Ergebnis…vielen Dank für den Tipp…

  2. Benutze seid ca. 1 Jahr das Vorgängermodell. Und das Teil funktioniert wie am ersten Tag. Qualität = Top
    Sound = Top

    Wer jetzt bei dem neuen Modell nicht zuschlägt der verpasst was

  3. Wie sieht es aus für Brillenträger? Zu eng?
    Habe hier ein Billigmodell und das drückt dermaßen auf die Bügel, dass ich es nicht benutze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de