Splitter Critters: Spiel des Jahres 2017 kostet heute nur 99 Cent

Erinnert ihr euch noch an Splitter Critters? Heute könnt ihr es besonders günstig kaufen.

Splitter Critters

Ende des letzten Jahres hat Apple Splitter Critters (App Store-Link) als „Bestes Spiel 2017“ gekürt. Obwohl uns das iOS-Spiel sehr gut gefällt, waren wir über dieses Ergebnis doch ein wenig überrascht. Mit 4,8 von 5 Sternen ist die Bewertung sehr gut und der Preis ist jetzt noch besser. Statt 3,49 Euro kostet Splitter Critters nur noch 99 Cent.

In Splitter Critters müsst ihr den kleinen Viechern helfen ihr Raumschiff zu erreichen. Dazu könnt ihr die Welt mit einem gekonnten Schnitt zerteilen und danach entlang der Schnittlinie verschieben. Genau mit dieser Technik gilt es das Raumschiff zu erreichen, wobei die kleinen Critters sich immer etwas anders verhalten. Die grünen Viecher können nur laufen und bleiben an Abgründen stehen, rote Critters können andere Bösewichte aus dem Weg räumen, orangefarbene springen unbeschadet in den Abgrund und blaue können schwimmen.

Splitter Critters erinnert ein wenig an die Lemminge

Die farbenfrohen Welten könnt ihr also einfach zerteilen und verschieben. Bestmöglich so, dass die Critters den Weg zum Raumschiff finden. Ihr könnt nicht nur einen Schnitt anwenden, sondern auch mehrere gleichzeitig – und das ist in einigen Leveln auch zwingend notwendig. Zusätzlich gibt es einen Zurück-Knopf, der die letzte Aktion rückgängig macht. Auch diesen sollte man nutzen, denn so könnt ihr die Welt wieder in Einklang bringen – das ist manchmal sehr hilfreich.

Splitter Critters
Splitter Critters
Entwickler: RAC7 Games
Preis: 3,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de