Sport1.fm: Bundesliga-Radio pünktlich zum Anpfiff im App Store

Pünktlich zum Start der 2. Bundesliga gibt es auch das Bundesliga-Radio Sport1.fm (App Store-Link) als App.

Sport1.fmSchon vor einigen Monaten hatten wir über das Aus von 90elf berichtet. Das langjährige Bundesliga-Radio hat für diese Saison nicht den Zuschlag für die Rechte bekommen, der Konkurrent Sport1 hatte die Nase vorn.


Die 2. Bundesliga startet heute in die neue Saison. Ab 18:30 Uhr kann man sich zum Beispiel die Spiele Sandhausen gegen Aalen oder Pauli gegen 1860 München auch per iPhone-App im Internet-Radio anhören. Die Applikation ist einfach aufgebaut und ist im Gegensatz zum Screenshot im App Store vom Design her viel schöner. Das Radio wird mit einem Klick auf den Play-Button gestartet, die aktuellen Sendungen kann man in einer Liste einsehen.

Mit einem Wisch nach rechts oder links springt man zwischen der 1. und 2. Bundesliga umher, unter „Heute“ werden alle anstehenden Spiele des Tages gelistet. Mehr hat das Radio nicht zu bieten, mehr muss aber auch nicht sein.

Sport1.fm bietet allerdings nicht nur ein Fußball-Radio, sondern überträgt auch Live-Spiele der Basketball- und der Handball-Bundesliga. Hier gibt es alle wichtigen Informationen, Meldungen und Hintergründe, zwischen 7 Uhr und 20 Uhr wird stets live berichtet.

Sport1.fm lässt sich kostenlos auf dem iPhone installieren, ist komplett kostenfrei nutzbar und nimmt gerade einmal 3,6 MB Speicherplatz in Anspruch. Wer nicht nur einen Live-Ticker lesen möchte, kann sich auch unterwegs mit Stimmen zum aktuellen Geschehen auf dem Rasen versorgen lassen.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. ist leicht zeitversetzt oder?! (paar sec. – minute ..schau grad auf sky 😉

    ich höre es ohne unterbrechungen mit edge.. also kanns nicht viel daten verlangen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de