Spotify Premium: Musik-Video-Funktion im Beta-Test

Rollout auch in Deutschland

Spotify startet heute mit dem Rollout einer Beta-Version einer Musikvideo-Funktion für ausgewählte Premium-Nutzer. Auch in Deutschland sollen ausgewählte Nutzer nun die Möglichkeit haben, über Spotify auf einen noch kleinen Katalog von Musikvideos zuzugreifen und diese Videos direkt in Spotify anschauen zu können. Seid ihr dabei?

In der Pressemitteilung von Spotify heißt es:


„Die Beta-Version der Musikvideos auf Spotify startet heute mit einem begrenzten Katalog von Musikvideos, darunter Hits von globalen Künstlern wie Ed Sheeran, Doja Cat und Ice Spice oder lokalen Favoriten wie Aluna und Asake.“

So schaut ihr euch Musikvideos in Spotify an:

  • Spotify beginnt damit, Musikvideos aus einem ausgewählten Katalog für Premium-Nutzer in Großbritannien, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen, Schweden, Brasilien, Kolumbien, den Philippinen, Indonesien und Kenia bereitzustellen. Mit etwas Glück seid ihr also dabei
  • Seid ihr Teil der Nutzergruppe, dann findet ihr auf dem iPhone, dem Mac oder auch TV-Geräten bei ausgewählten Titeln den neuen Button „Zu Video wechseln“. Klickt ihr drauf, wird das Musikvideo in der Ansicht „Aktuelle Wiedergabe“ von Anfang an abgespielt.
  • Wollt ihr das Video stoppen, klickt einfach auf den Button „Zu Audio umschalten“
  • Musikvideos könnt ihr auch im Vollbildmodus ansehen, indem ihr euer mobiles Gerät ins Querformat dreht.

Spotify plant, die Erkenntnisse aus der Beta-Phase in die weitere Entwicklung des Features einfließen zu lassen und das Feature in einem nächsten Release entsprechend zu optimieren. Ein offizieller Veröffentlichungstermin für alle Premium-Nutzer ist noch nicht bekannt.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ist bei mir schon seit knapp 2 Wochen aktiv. Aber benötige ich nicht, mir geht es um Musik hören. Ein Landscape Modus, wie bei Android, würde ich mir mehr wünschen.

      1. Ja, vor allem die penetranten Podcasts würde ich so gerne ausblenden, anstatt teilweise bis zu 5 Reihen mit diesen auf meiner Startseite angezeigt zu bekommen. Ich will doch einfach nur Musik hören.

    1. Für Spotify schon, die wollen doch lieber immer böse auf den Finger mit Apple zeigen. Denn Apple ist ja schuld dass sie dies und das nicht Ihren Kunden anbieten können, dabei nutzen sie nicht mal das was sie den Kunden anbieten könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de