Star Horizon: Weltraum-Abenteuer jetzt für das Apple TV verfügbar

Für das Apple TV gibt es ab sofort ein neues Spiel: Star Horizon.

star-horizon apple tv

Der mit vier Sternen bewertet Weltraum-Shooter Star Horizon (App Store-Link) ist jetzt auch auf dem Apple TV spielbar. Mit dem Update auf Version 2.2.0 wurden zudem neue hochauflösende Texturen und Grafiken hinzugefügt, ein ein Zielfadenkreuz ist jetzt im Spiel verfügbar. Die Universal-App für iOS und tvOS kostet 3,99 Euro, ist 970 MB groß und ist in englischer Sprache, aber mit deutschen Menüs und Untertitel ausgestattet.


In Star Horizon folgt man einer festgelegten Route und kann das eigene Raumschiff nur im angezeigten Bereich des Bildschirms durch die Gegend steuern. Das Steuern per Siri Remote geht dabei gut von der Hand.

Die einzelnen Missionen sind abwechslungsreich gestaltet. Mal kämpft man in riesigen Weltraumschlachten, mal muss man das Feuer auf ein größeres Schiff konzentrieren oder im All verteilte Minen entschärfen. Gleichzeitig gibt es in den Missionen immer wieder Punkte, an denen man sich für eine von zwei Optionen entscheiden kann.

Der einzige Kritikpunkt: Star Horizon ist leider etwas zu kurz. Selbst ungeübte Spieler haben den Titel in zwei bis drei Stunden durchgespielt. In dieser Zeit bekommt man aber richtig viel Action geboten, jetzt habt ihr die Möglichkeit das Spiel erneut auf dem Big-Screen in Angriff zu nehmen.

‎Star Horizon
‎Star Horizon
Preis: 4,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wer „das Apple TV“ sagt, sagt auch „das App“. Ich finde das furchtbar und nein, ich benötige keine linguistischen Exkurse über die „Richtigkeit“. Ich prangere das jedenfalls an.

  2. Freddy, lass dich von solchen Idioten nicht beirren. Erstens, du verwendest die Bezeichnungen völlig korrekt und 2. einfach solche Trolle ignorieren, die noch nicht mal „Danke“ sagen können und nur meckern. Naja, wer „Günter“ heißt, der ist ja schon gestraft genug… Danke für den Artikel. Werde mir Star Horizon mal anschauen.

    1. Für mich ist und bleibt es „die App“ und „das Apple TV“. Der Duden sagt: TV = „Te­le­vi­si­on, die“, demnach wäre es „die Apple TV“. „auf dem Apple TV“ kann ich noch gelten lassen, aber „das Apple TV“ ist für mich einfach intuitiver und klingt besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de