stern Quiz Battle: Die Nummer eins der Charts im Check

Heute Vormittag haben wir das stern Quiz Battle auf Platz eins der meistgeladenen iPhone-Apps entdeckt. Lohnt sich der kostenlose Download?

stern Quiz Battle

Quiz-Spiele sind in Mode gekommen, spätestens seit dem großen Erfolg von Quizduell möchte jeder ein Stück vom Kuchen abbekommen. Das stern Quiz Battle (App Store-Link) will genau das mit ein bisschen Werbung und einigen In-App-Käufen erreichen, allerdings kommt dabei auch der Spielspaß nicht zu kurz. Gespielt werden kann ausschließlich online gegen andere iPhone-Nutzer, einen lokalen Spielmodus gibt es nicht.

Genau deswegen muss man sich beim ersten Start von stern Quiz Battle auch einen Account erstellen, das ist allerdings nur eine kleine Hürde. Direkt danach kann man nach Mitspielern suchen. Entweder greift man auf Kontakte und Freunde zurück oder sucht nach einem zufälligen Gegner, was in unserem Test problemlos funktioniert.

Dank hilfreicher Einblendungen ist die erste Runde keine große Hürde. Gespielt wird auf einem großen Spielfeld, in dessen Mitte ein Zielpunkt zu finden ist. Jeder Spieler beantwortet abwechselnd jeweils fünf Fragen aus verschiedenen Kategorien und darf bei einer richtigen Antwort ein Feld weiter ziehen. Beide Spieler bilden hier eine gemeinsame Kette und sobald ein Spieler das Ziel erreicht, werden die Punkte abgerechnet.

Da man so auch mal einen Umweg nehmen kann, um Bonus-Felder zu erreichen oder den Gegner vom Kurs abzubringen, kann eine Runde in stern Quiz Battle daher durchaus mal etwas länger dauern. Man kann allerdings gleichzeitig mehrere Partien bestreiten und wird per Push-Meldung informiert, sobald man wieder an der Reihe ist.

Mit über 6.000 Fragen aus sechs Kategorien und zahlreichen Extras, wie etwa das kombinieren von Fragen für doppelte Punkte, macht stern Quiz Battle zu einer Empfehlung. Gleichzeitig wäre aber auch eine iPad-Umsetzung wünschenswert, die man im besten Fall auch noch direkt an einem Gerät mit Freunden spielen kann. Schließlich ist man nicht immer und zu jeder Zeit online oder hat mehrere iPhones in Reichweite.

Position überrascht haben uns die zurückhaltend integrierten In-App-Käufe. Wie genau stern Quiz Battle aussieht, zeigen wir euch im folgenden Video.

Video-Bericht: stern Quiz Battle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de