Storm in a Teacup: Platformer aus dem Jahr 2011 wird per Update komplett aufgemöbelt

Dass auch ältere Apps und Spiele nicht als digitale Leichen im App Store ihr Dasein fristen müssen, beweist das Spiel Storm in a Teacup.

Storm in a Teacup 2

Storm in a Teacup (App Store-Link), das grob mit „Sturm im Wasserglas“ übersetzt werden kann, steht schon seit 2011 im deutschen App Store zum Download bereit. Das 3,49 Euro teure englischsprachige Platformer-Game ist etwa 98 MB groß und kann ab iOS 10.0 oder neuer installiert werden. 


Zur Geschichte hinter Storm in a Teacup heißt es im App Store, „Begleite Storm auf seinem magischen Abenteuer, in seiner genialen Teetasse. Storms Bruder Cloud hat eine aufregende traumartige Welt für dich erschaffen, entdecke diese und schalte alles frei! Löse Rätsel, vermeide Fallgruben und schlage die bösen Buben in diesem herausragenden Platformer-Spiel.“

Nachdem es nach Dezember 2014 lediglich ein einziges Update im Juli 2017 für das Spiel gab, hat Storm in a Teacup nun vor wenigen Tagen eine ganz frische Aktualisierung auf Version 1.9 spendiert bekommen. Die Entwickler von Cobra Mobile berichten, dass damit eine komplette Überarbeitung ihres Titels einher geht, und auch entsprechende Anpassungen an aktuelle iOS-Geräte vorgenommen worden sind.

Auch neu: Anpassung für das iPhone X

Storm in a Teacup 1

So heißt es im Changelog im App Store unter anderem, „Storm ist zurück! Jetzt mit frischen neuen Ideen, einem verbesserten Aussehen, sowie aufgewertetem Spielspaß!“ Storm in a Teacup wurde komplett „auf links gezogen“ und hat nun aufgemöbelte Grafiken bekommen, die insbesondere auf neueren hochauflösenden Displays hervorragend aussehen. Ebenfalls mit an Bord ist nun auch eine Fullscreen-Unterstützung für das aktuellste iOS-Smartphone, das iPhone X. 

Damit ist das Platformer-Game um einen Teetassen-fliegenden Protagonisten auch weiterhin eine echte Empfehlung im App Store und dürfte sich vor allem für Fans des Genres hervorragend eignen. Damit ihr euch einen Eindruck von den neuen Grafiken verschaffen könnt, haben wir euch abschließend den „Remastered!“-Trailer bei YouTube eingebunden.

‎Storm in a Teacup
‎Storm in a Teacup
Entwickler: Cobra Mobile Limited
Preis: 3,49 €+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de