Strata nur 89 Cent: Empfehlenswertes Denk- und Puzzle-Spiele für iOS

Strata ist nicht nur schön anzusehen, auch das Lösen der einzelnen Puzzles erfordert viel logisches Denken.

StrataMit Strata (App Store-Link) folgt ein weiterer und reduzierter Download, der sich an alle Puzzle-Fans richtet. Strata für iPhone und iPad muss gerade nur mit 89 Cent bezahlt werden statt mit 2,69 Euro. Mit 43,3 MB ist der nur in englischer Sprache verfügbare Download recht fix auf das iOS-Gerät geladen.


Für 89 Cent gibt es so knapp 160 Level, weitere lassen sich per In-App-Kauf für kleines Geld erwerben, so dass insgesamt über 300 Level zum Spielen bereitstehen. Das Prinzip ist dabei relativ einfach, die Ausführung könnte aber Kopfzerbrechen bereiten.

Von Außen können nun passende Banderolen ausgelegt werden, die am Ende die gleiche Farbe zeigen müssen, wie die unten liegenden Quadrate. Der Clou dabei: Am Ende muss die Farbe des Quadrats und der oben liegenden Banderole übereinstimmen – und das bei jedem Kästchen auf dem Spielfeld. Natürlich lassen sich die Banderolen übereinander legen, letztendlich muss zuletzt aber die richtige Farbe angezeigte werden.

Gerade in den späteren Leveln kommt man aber durchaus ins Schwitzen, denn hier können die einzelnen Spielfelder durchaus 5×5 Kästchen groß sein. Da muss man schon ganz genau überlegen, wo man das bunte Band zuerst ausrollt, damit am Ende auch alles perfekt passt. Immerhin gibt es in Strata einen “Undo-Button”, damit versaut man sich aber die perfekte Wertung und bekommt keine Krone.

Schon die zuvor veröffentlichte Mac-Version konnte uns überzeugen, die aktuell nicht reduziert ist und mit 2,69 Euro bezahlt werden muss. Unser Fazit ist deutlich: Wer gutgemachte Puzzle- und Denkspiele mag, muss sich auch Strata ansehen. Für einen ersten optischen Eindruck binden wir noch einmal unser Video (YouTube-Link) zur Mac-Version an.

Strata im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de