Super Spell Heroes: Kostenloses Echtzeit-PvP-Puzzle schafft es in Apples Bannerrotation

Im neuen Super Spell Heroes dreht sich alles um Zauberer, Magie und herausfordernde 1-gegen-1-Duelle gegen andere Spieler.

Super Spell Heroes

Super Spell Heroes (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen im deutschen App Store und kann dort gratis als Universal-App auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung ist 342 MB groß und benötigt iOS 10.0 oder neuer, und kann auch in deutscher Sprache gespielt werden.

Die Entwickler von Super Spell Heroes, Flaregames, beschreiben ihren neuen Titel mit den Worten, „Super Spell Heroes ist ein Echtzeit-1v1-Puzzle-Duell-Spiel über Zauberer und elementare Mächte. Verbinde taktisch Farben miteinander, um epische Zauber zu wirken, andere Spieler zu bekämpfen oder die ultimative magische Legende zu werden.“ im App Store. 

Das Gameplay ist daher eine Mischung aus Kampf-, RPG- und Puzzle-Game, in dem verschiedene Elemente miteinander verbunden werden müssen, um mächtige Zauber zu wirken, die dem Gegner schaden können. Durch den Gewinn in den PvP-Duellen lassen sich Belohnungen ergattern, die wiederum dazu verwendet werden können, weitere Zauberer zu sammeln und aufzurüsten. Und je nachdem, in welcher Stimmung man sich gerade befindet, lässt sich die jeweilige Partie in einer defensiven Verteidigungs- oder offensiven Angriffs-Taktik führen. 

Super Spell Heroes ist eine Datenkrake par excellence

Zahlreiche Quests auf einer Karte sorgen darüber hinaus für die notwendige Abwechslung, und auch eine Anbindung an Facebook ist vorhanden, um Super Spell Heroes gemeinsam mit Freunden spielen zu können. Gleich beim ersten Start des Spiels wird dem Gamer allerdings mitgeteilt, dass verschiedenste Daten gesammelt werden, „um Inhalte und Werbung zu personalisieren sowie die Nutzung unserer Spiele zu analysieren“. 

Bedingt durch die Tatsache, dass Super Spell Heroes ein kostenloses Freemium-Game inklusive In-App-Käufen ist, versuchen die Entwickler wohl auf diese Weise, noch weitere Daten der Spieler zu sammeln. Akzeptiert man diese einführende Datenschutzerklärung nicht, lässt sich Super Spell Heroes gar nicht erst starten. Hätte ich mir dieses Spiel für appgefahren nicht angesehen, um darüber zu berichten, wäre wohl gleich an diesem Punkt Schluss gewesen – das Freemium-Game wäre gleich wieder deinstalliert worden.

[appbox appstore 1406380550

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich finde, das Spiel ist wirklich schön geworden – sieht man nicht alle Tage. Und das, obwohl die wirklich ne kleine Truppe sind. Ich glaube übrigens, dass das Spiel von Flaregames gepublisht wird. Entwickelt hat das Sviper. Zuletzt: Ich denke, dass Werbung in Apps eine Monetisierungsvariante ist, mit der sich ein kleiner Indie-Entwickler heutzutage auseinandersetzen muss. Häufig ein notwendiges Übel.

  2. Liebe Mel,
    Ich habe SuperSpell Heroes schon 2 Tage lang gesuchtet und bin einer anderen Meinung.
    Ich finde das Datenschutz ein subtiles Thema ist aber verstehe wiederhin das Apps heutzutage tracken muessen wegen eine menge sachen wie zb, Betruege, Kontospeicher usw. Das Spiel ist an sich auch ein Multiplayer und davon abhaenging das leute ihre Freunde durch einer Social Media platforme erreichen. Die Entwickler haben sogar dem Spieler die entscheidung ueberlassen sich adds anzugucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de