Swift Revenge: Cooles Arcade-Game mit Witz und Charme

Swift Revenge bringt das alte „Gut gegen Böse“ in einem witzigen Spiel mit einigen Herausforderungen auf iPhone und iPad.

Swift RevengeEs gibt nun einmal ein paar böse Schurken, die immer wieder versuchen die Welt in Schutt und Asche zu legen. Gerade für diesen Fall gibt es Helden wie Swift, die den bösen Doctor Crow aufhalten können. Swift Revenge (App Store-Link) ist für 89 Cent für das iPhone zu haben und erfordert mindestens iOS 4.3 oder neuer, der Download ist knapp 50 MB groß.


Swift Revenge nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Es ist die klassische Geschichte vom Schurken und dem Helden, die sich nicht nur einige Kämpfe liefern, sondern auch teils sehr witzige Wortgefechte austragen. Diese Wortgefechte sind zwar alle in Englisch, aber dennoch leicht zu verstehen. Letztlich geht es doch darum den Fiesling zu stoppen und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Bevor man jedoch den Boss erledigen kann, müssen zuerst alle anderen Feinde und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Beim ersten Start von Swift Revenge kommt man direkt in ein kleines spielbares Tutorial, um sich mit der Steuerung und den Eigenschaften vertraut zu machen. Gesteuert wird über die Neigungssensoren, mit denen man den Held nach links oder rechts lenken kann. Durch ein Tippen auf das Display kann man beschleunigen, um Gegenstände oder Gegner zu erledigen. Trifft man im freien Flug auf Gegner, also ohne Beschleunigung, ist man selbst erledigt. Natürlich kann man nicht alles zerstören und muss darauf achten, worauf man sich stürzt. Später kann man Swift auch mit einigen Waffen ausstatten.

Zusätzlich gilt es in den insgesamt fünf Welten von Swift Revenge möglichst alle Coins einzusammeln, die sich im Shop ausgeben lassen. So kann man im Shop ein Arsenal an zusätzlichen Waffen erwerben. Falls man nicht genug Coins hat, kann man auch per In-App-Kauf nachhelfen. Außerdem kann das Aussehen von Swift angepasst werden.

Am Ende jeder Welt wartet ein Boss-Gegner, den man erledigen muss. In der Regel findet der Spielfluss von oben nach unten statt, wobei ein Wechseln in eine neue Welt in der Vertikalen stattfindet. Die Steuerung ist in beiden Varianten gleich und intuitiv zu bedienen. Auch wenn die Steuerung einfach ist, benötigt man gute Reflexe und nach einer Weile fängt der Daumen an etwas zu schmerzen. Swift Revenge hat eine Anbindung an das Game Center, so dass man sich mit anderen messen kann und bringt eine wilde Story mit etwas durchgeknallten Charakteren. Im Video unten bekommt man davon einen ersten Eindruck.

Swift Revenge im Trailer

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de