Telegram Messenger optimiert Medienbearbeitung, GIF-Darstellung und mehr

Neue Funktionen und Verbesserungen

Eines muss man Telegram (App Store-Link) ja lassen: Die Entwicklung der eigenen App steht nie still. Mindestes einmal pro Monat gibt es ein großes Update mit Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Und nun liegt Version 6.2 zum Download bereit und bringt folgende Neuheiten mit.

Die Medienbearbeitung wurde drastisch verbessert und ist über das Pinsel-Icon beim Versand eines Bildes oder Videos verfügbar. Hier könnt ihr schnell und einfach die Helligkeit oder Sättigung einstellen sowie Zeichnungen, Texte oder Sticker hinzufügen, zudem stehen auch animierte Sticker zur Auswahl bereit. Mit der klassischen Zoom-Geste lassen sich Fotos und Videos für eine noch präzisere Bearbeitung vergrößern.


Des Weiteren haben GIFs nun verbesserte Ladezeiten, außerdem wurde die Suche optimiert. Hier gibt es nun Emoji-basierte Schnellzugriffe. Falls ihr nicht suchen wollt, könnt ihr auch die Top-Reaktionen des Tages in der Registerkarte „Angesagt“ nutzen. Mit einem langen Klick lassen sich GIFs in der eigenen Kollektion speichern.

Der Telegram Messenger ist 170,3 MB groß, kann kostenlos genutzt werden und wird mit 4,1 Sternen bewertet.

‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Für mich persönlich der liebste Messanger (ja, ich weiß ‚Russland Server etc), aber er ist mir von der Aufmachung viel lieber als WhatsApp oder auch Threema. Glücklicherweise nutzen ihn auch viele meiner Bekannten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de