Ausprobiert: iPhone X-Case mit magnetischer Qi-Powerbank von Ugreen

Innovative Konzept-Idee.

Vor gut einem Monat habe ich euch das neue Produkt von Ugreen vorgestellt. Das Konzept ist mal etwas anders, viele von euch haben ihr Interesse ebenfalls in den Kommentaren angekündigt. Nach dem wir mit dem Büro erfolgreich umgezogen sind, habe ich die Zeit gefunden, um euch die spezielle Akku-Hülle genauer vorzustellen.

Das Produkt an sich besteht aus zwei Teilen: Ein einfaches Case für das iPhone X und ein zusätzlicher Akku. Die Hülle ist einfach gestaltet, lässt alle Anschlüsse frei und ist auf der Rückseite leicht aufgeraut. Das Innenfutter ist mit Mikrofaser ausgelegt. Die Hülle trägt kaum auf und ist sehr leicht. Zudem sind hier kleine Magnete integriert, mit denen man sein iPhone samt Hülle magnetisch an den zusätzlichen Akku heften kann.

Der Akku selbst bietet 3600 mAh und kann das iPhone via Qi aufladen. Ihr könnt natürlich das iPhone auch ohne Case auf den Zusatzakku legen, aber optimiert ist das Produkt im Zusammenspiel von Hülle und Powerbank. Dann nämlich wird das iPhone samt Hülle per Magnete an der Powerbank angekoppelt, so könnt ihr das iPhone weiterhin nutzen und euer Gerät wird per Qi aufgeladen – ein zusätzliches Kabel wird so nicht benötigt.

Akku selbst muss per Kabel aufgeladen werden

Doch komplett ohne Kabel kommt man dann doch nicht aus. Ist die Powerbank leer, muss man sie mit einem Micro-USB-Kabel aufladen – konsequenter wäre ein Lightning-Anschluss gewesen. Mit dem zusätzlich vorhandenen USB-Anschluss kann man auch andere Geräte herkömmlich via Kabel aufladen. Neben einem manuellen Powerschalter gibt es auf der Rückseite vier LEDs, die den Akkustatus der Powerbank anzeigen.

Obwohl hier Plastik zum Einsatz kommt, fühlt sich weder die Hülle noch der Akku billig an. Die Kombination ist wirklich gelungen – bisher habe ich solch ein Konzept noch nicht gesehen. Leider ist die Ugreen-Akkuhülle aktuell nur für das iPhone X(S) verfügbar, andere Modelle werden bisher nicht unterstützt. Wer nicht immer das iPhone in einer dicken Akku-Hülle mitnehmen will, bekommt mit dem Ugreen-Produkt die Wahl. Wenn ihr lange unterwegs seid, könnt ihr den Akku in die Tasche packen und bei Bedarf anheften, wird der Akku nicht benötigt, könnt ihr das iPhone einfach mit der schmalen Hülle nutzen.

Der Preis liegt bei 26,99 Euro, aktuell könnt ihr noch 5 Prozent sparen, wenn ihr den Coupon auf der Detailseite bei Amazon aktiviert. Dann kommt ihr auf 25,64 Euro an der Kasse. Alles in allem: Tolle Idee, gut umgesetzt, fairer Preis.

UGREEN Akku Hülle kompatibel für iPhone X XS...
1 Bewertungen
UGREEN Akku Hülle kompatibel für iPhone X XS...
  • Einzigartiges 2-in-1 Design: UGREEN Akku Hülle der zweiten Generation lädt Ihr iPhone vollständig portabel und kabellos. Mit der mitgelieferten Handyhülle sind Powerbank und iPhone X/XS mit den...
  • Zweiter Akku für Ihr iPhone X/XS: Mit der Kapazität von 3600mAh verdoppeln Sie die Akkulaufzeit Ihres iPhone X/XS. Die vollständige Aufladung des externer Akku dauert ungefähr nur 3 Stunden durch...

Kommentare 4 Antworten

  1. Könnte man das iPhone optional via Kabel durch die Powerbank laden und die drahtlose Ladefunktion deaktivieren, wäre das Teil gekauft. Wäre superpraktisch. Ich lade mein iPhone prinzipiell nicht drahtlos da mir die Gesundheit meiner Akku zu wichtig ist.

      1. Korrekt, aber sobald ich das Teil magnetisch an die Rückseite meines iPhones montiere, startet der drahtlose Ladevorgang. Und das möchte ich ja eben genau nicht. Ich möchte aber deswegen nicht auf das „magnetische Andocken“ verzichten, weil praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de