The House of the Dead Overkill: Zombies töten!

„The House of the Dead: Overkill – The Lost Reels“ (App Store-Link) lautet der komplette Name der 4,49 Euro teuren Universal-App für iPhone und iPad aus dem Hause SEGA.

The House of the DeadSEGA. Fast jeder denkt sofort an Sonic oder Super Monkey Ball. Jetzt betritt SEGA mit „The House of the Dead“ einen neuen Bereich. In dem Dual-Stick-Shooter gilt es Zombies zu töten. Immer und immer wieder.


Zuerst wählt man einen von zwei Charakteren aus, bewaffnet sich mit einer Pistole und einer Pumpgun und wird in das mit Zombies verseuchte Haus geschickt. Es liegt an uns das Haus von den Zombies zu befreien. Im Storymodus gibt es drei blutige Welten mit jeweils fünf Leveln. Die Level sind umfangreich, so dass es zum Start genügend Spielspaß gibt. Zusätzlich steht noch ein Endloslevel bereit, in dem man solange spielen kann, bis man von den Monstern erledigt wurde.

Die Steuerung in The House of the Dead ist denkbar einfach: Mit dem linken Daumen steuert man das Fadenkreuz, auf der rechten Seite kann man seine Waffe abfeuern oder nachladen. Am oberen Displayrand wird die eigene Energie, die gesammelten Punkte und der Waffen-Switcher angezeigt. Mit seinem Agenten läuft man automatisch durch das Haus, als Spieler muss man alle Zombies anvisieren und töten. Mein Tipp: Ein gezielter Schuss in den Kopf ist effektiver, als drei Schüsse in die Brust.

Natürlich gibt es verschiedene Zombies, einige rennen schnell auf einen zu, andere sind wiederum etwas langsamer und stärker. Der Agent verfügt über eine begrenzte Energie: Wurde er zu oft von den Angreifern getroffen, ist die aktuelle Runde vorbei und das Level muss neu gestartet werden. In den Welten lassen sich Power-Ups aufsammeln: So gibt es zum Beispiel einen Zeitlupen-Modus oder aber auch neue Energie.

Mit den gesammelten Coins kann man im Shop einkaufen gehen. Hier stehen neue Waffen, bessere Ausrüstungsgegenstände und natürlich auch In-App-Käufe für mehr Geld zur Verfügung. Action gibt es hier wirklich am laufenden Band, langweilig wird es in „The House of the Dead“ auf keinen Fall. Klar, muss muss immer nur die Zombies ins Jenseits befördern, aber schnell muss man wirklich genau zielen, seine Munition immer im Blick haben, klug nachladen und möglichst unbeschadet durch das Haus zu laufen.

Die Grafik sieht auf iPhone und iPad richtig gut aus, natürlich gibt es eine Anpassung an das iPhone 5-Display. „The House of the Dead“ ist ein Action-Shooter, der einmalig mit 4,49 Euro bezahlt werden muss – die In-App-Käufe sind optional und für den Spielfortschritt nicht notwendig. Insgesamt kann man festhalten: Wer gerne wild um sich schießt, ist in dem neuen SEGA-Titel genau richtig. Zombies, Waffen und Blut sind die Hauptbestandteile von der neue Universal-App. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt erste Eindrücke.

Trailer zu „The House of the Dead“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich bin ein großer Fan der Wii- bzw. PS3-Version und kann die iOS-Fassung nur bedingt empfehlen. Für 4,49 Euro werden euch hier nämlich nur zwei (!) der insgesamt sieben (!!!) Kapitel aus den Konsolenfassungen geboten. Ein drittes Kapitel muss über inApp-DLC nachgekauft werden.

    LEGO Batman 2 hat das besser vorgemacht und für den gleichen Preis ein vollwertiges Erlebnis abgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de