The Wanderer: Schönes ARTE-Spiel kostet erstmals nur 1,09 Euro

Tolles Abenteuer für wenig Geld

Im November 2019 ist „The Wanderer: Frankenstein’s Creature“ (App Store-Link) im App Store aufgeschlagen, im August 2020 wurde es zuletzt aktualisiert. Heute könnt ihr euch das atmosphärische Frankenstein-Abenteuer erstmals für nur 1,09 Euro statt 4,49 Euro sichern. Neue Inhalte sollte man allerdings nicht mehr erwarten.

The Wanderer: Frankenstein’s Creature wurde in Zusammenarbeit von La Belle Games mit dem deutsch-französischen Fernsehsender ARTE entwickelt und bietet eindrucksvolle Visual Arts, die an Aquarelle erinnern. Die Spieler und Spielerinnen schreiben in diesem Adventure ihre eigene Version von Mary Shelleys Grusel-Klassiker, indem sie auf eine erleuchtende Reise mitgenommen werden, während der sie die Welt mit den unschuldigen Augen der legendären Kreatur Frankensteins erkunden.


Abhängig von den Aktionen entwickelt sich die Kreatur auf unterschiedliche Art und Weise, was sich nicht nur auf die Geschichte, sondern auch auf das Gameplay auswirkt. Der emotionale Zustand der Kreatur steht im Mittelpunkt des Spielerlebnisses: Angesichts einer herausfordernden Situation kann sich ihr Zustand von Wut zu Wahnsinn und Traurigkeit ändern. Diese emotionalen Zustände variieren dynamisch während des Verlaufs des Spiels und verändern so Grafik, Sounds und das Gameplay.

Als Kulisse dienen handgemalte Aquarell-Umgebungen, die von hell und farbenfroh zu dunkel und bedrohlich wechseln und so die emotionale Atmosphäre im Spiel unterstreichen. Allein die Gestaltung der handgezeichneten Aquarell-Szenen nahm laut Aussagen der Entwickler ganze drei Jahre in Anspruch. Das Geschöpf selbst unterscheidet sich zudem grundlegend von der uns bekannten Popkultur-Ikone: Im Mittelpunkt des Spiels steht ein Wesen, das weder gut noch böse geboren wurde. Auf der Suche nach seinen Wurzeln durchstreift es Europa und lernt dabei, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

‎The Wanderer:
‎The Wanderer:
Entwickler: ARTE Experience
Preis: 4,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de