Thimbleweed Park: Point&Click-Adventure von Ron Gilbert neu im Mac App Store

Für den Mac gibt es ein neues Spiel: Thimbleweed Park. Wir haben alle Infos für euch.

Thimbleweed Park

Thimbleweed Park (Mac Store-Link) stammt aus der Feder von Ron Gilbert und Gary Winnick, die auch schon Monkey Island oder Day of the Tentacle erfunden haben. Das neue Thimbleweed Park wurde per Kickstarter finanziert und war zwei Jahre in der Entwicklung, seit dem 30. März kann das Spiel für 19,99 Euro auch über den Mac App Store erworben werden. Der Download ist 839 MB groß und funktioniert mit OS X 10.6.6 oder neuer.


Thimbleweed Park entführt in die gleichnamige Stadt, in der ihr verlassene Ladengeschäfte, geschlossene Hotels oder ausgebrannte Fabriken findet – und eine Leiche. Als Agent Ray und Agent Reyes macht ihr euch an die Aufgabe den Mord aufzuklären und müsst dabei immer wieder einfache sowie komplizierte Rätsel lösen. Mit einfachen Klicks könnt ihr Aktionen auslösen, mit Objekten interagieren, diese aufnehmen und im Inventar lagern, mit anderen reden und vieles mehr.

Thimbleweed Park 1

Insgesamt gibt es fünf spielbare Charaktere, die nur in Zusammenarbeit das Rätsel lösen können. Alle Puzzles sind natürlich in der Story eingebettet, die immer wieder einen anderen Verlauf nimmt. Der gewisse Witz und Humor ist ebenfalls vorhanden. Alles ist natürlich im Retro-Look gehalten. Die Sprachausgabe ist nur in englischer Sprache verfügbar, allerdings sind alle Texte in deutscher Sprache lokalisiert. Wer nicht all zu viel nachdenken möchte, kann den „gemütlichen“ Modus starten, echte Tüftler entscheiden sich natürlich für den komplizierten Modus.

Bei aktuell 13 Bewertungen gibt es für Thimbleweed Park fünf von fünf Sterne. „Genial umgesetzt“ und „eine spannende Story und viele Anspielungen auf die gute, alte Zeit“ sind nur einige Auszüge aus den Rezensionen. Einen ersten Eindruck vermittelt der Trailer im Anschluss. Einen Wunsch haben wir zum Abschluss: Thimbleweed Park würde sich auf iPhone und iPad sicherlich auch wunderbar spielen lassen!

‎Thimbleweed Park
‎Thimbleweed Park
Entwickler: Terrible Toybox, Inc.
Preis: 21,99 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. HiHo,

    die IOS Version wird vermutlich in ca. 3 Monaten erscheinen wie ich erfahren habe. Genau wie die Versionen für PS4, Vita usw. Das hängt mit den Exclusiv Rechten für die Konsole von MS XBox One zusammen. Also kann man sich schon darauf freuen 🙂

    Zitat: von https://thimbleweedpark.com: „Coming March 30th, 2017 to Windows, Mac, Xbox One, and Linux. iOS, Android, and other platforms will follow soon after.“

    LG an Alle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de