This War of Mine: Tolles Abenteuer für Mac & PC gratis

Jetzt 18,99 Euro sparen

Update am 31. Juli: Das Angebot ist nur noch wenige Tage verfügbar. Alle Infos findet ihr folgend

Original-Artikel: Vor ein paar Wochen haben wir ja bereits auf ein Angebot aus dem Epic Games Store aufmerksam gemacht, heute folgt die nächste Empfehlung: Aktuell bekommt ihr den Abenteuer-Klassiker This War of Mine als Gratis-Download. Die einzige Voraussetzung: Ihr müsst euch den Epic Games Launcher herunterladen und euch mit einem Benutzerkonto registrieren.

This War of Mine kennt ihr sicherlich schon von unserer Berichterstattung, immerhin gibt es das etwas andere Kriegsspiel auch für iPhone und iPad. Die Desktop-Variante kostet normalerweise 18,99 Euro, jetzt könnt ihr den Download kostenlos tätigen. Zunächst ist This War of Mine über den Epic Games Store nur für Windows verfügbar, eine Mac-Version soll bald folgen. Der kostenlose „Kauf“ kann aber schon jetzt erfolgen.

Das erwartet euch in This War of Mine

Auch wenn naturgemäß jeder Mensch auf „eine Kriegserfahrung“ getrost verzichten kann, ist This War Of Mine längst nicht nur ein im Stil von Kohlezeichnungen designtes, düsteres Survival-Spiel, das aufgrund seiner Charaktere und deren Namen wohl im Balkankonflikt der 1990er beziehungsweise 2000er Jahre einzuordnen ist. Mit einer Gruppe von zufällig generierten Zivilisten – bei meinem ersten Versuch drei junge, aber gesundheitlich angeschlagene Männer – versucht man, die endlos wirkenden Tage in einem zerbombten mehrstöckigen Haus sinnvoll zu nutzen, immer auf der Hut vor Krankheiten, aggressiven Banden und Scharfschützen.

Mit Hilfe von einfachen Fingertipps können die einzelnen Charaktere ausgewählt und ihnen eine bestimmte Aufgabe zugeordnet werden. Sie öffnen Türen, räumen Trümmer zur Seite und sammeln wertvolle Lebensmittel, Rohstoffe und Baumaterial ein. In einer Kellerwerkstatt kann letzteres zu neuen Gegenständen wie Waffen, Möbel oder Tauschobjekten verbaut werden, ein alter Kühlschrank bewahrt gefundene Lebensmittel auf. Am Ende gibt es nur ein Ziel: Überleben.

Kommentare 2 Antworten

  1. I’m epic store ist auch noch moonlighters gratis erhältlich. Nach etwas Eingewöhnung ein echt klasse Spiel, mit vielen tollen Details.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de