Thumper: Schnelles Action-Spiel kann mit PS4- oder Xbox-Controller gespielt werden

Version 1.15 jetzt installieren

Heute morgen habe ich darauf hingewiesen, wie einfach es ist einen PlayStation- oder Xbox-Controller mit iPhone, iPad, Apple TV oder Mac zu verbinden. Natürlich muss das entsprechende Spiel dafür vorbereitet sein – und Thumper (App Store-Link) hat den Controller-Support mit dem neusten Update nachgereicht.

Thumper unterstützt nicht nur die Controller von PlayStation und Xbox, sondern auch MFi-Gamecontroller. Zur Nutzung wird ab sofort iOS 13 beziehungsweise iPadOS 13 benötigt. Die Steuerung in Thumper funktioniert meiner Meinung nach auch ohne Controller ganz gut. Wer jedoch einen Controller einsetzt, muss mit den Fingern nicht aufs Display drücken und sieht so mehr vom Spiel.


So funktioniert Thumper

Neben der Musik besticht Thumper vor allem durch zwei Eigenschaften: Geschwindigkeit und Action. Überall gibt es Lichteffekte, Explosionen und Farbspiele, auf die man wegen des hohen Tempos aber gar nicht so genau schauen kann. Dieses Spiel ist definitiv nichts für schwache Nerven, ohne flinke Finger werdet ihr ebenfalls nicht weit kommen.

Die Steuerung ist intuitiv und wird bei neuen Elementen immer vorab erklärt. In Thumper muss im richtigen Moment auf den Bildschirm getippt werden. Später wischt man sich durch Steilkurven, springt über Hindernisse oder attackiert Boss-Gegner mit den richtigen Aktionen. Im späteren Verlauf des Spiels kommen dann immer mehr Elemente hinzu, die das Spiel nicht einfacher machen.

Thumper ist ein echtes Premium-Spiel und kostet einmalig 5,49 Euro. Der Download ist 490,7 MB groß, funktioniert ab iOS 11 und wird mit 4,3 Sternen bewertet.

‎Thumper: Pocket Edition
‎Thumper: Pocket Edition
Entwickler: Drool LLC
Preis: 5,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Könntet ihr vielleicht eine Liste der Spiele in Apple Arcade herausbringen die man mit Controller spielen kann? Würde mich sehr interessieren ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de