Tileout: Kniffliges Puzzle-Spiel für Logik-Freunde

Gerne möchten wir euch ein neues Puzzle-Spiel mit dem Namen Tileout vorstellen.

TileoutPuzzle-Spiele sind im App Store sehr beliebt. Mit Tileout (App Store-Link) ist Mitte Dezember ein entsprechendes Spiel erschienen, das kostenlos geladen werden kann – allerdings gibt es Werbung im Spiel, die sich per In-App-Kauf deaktivieren lässt.


Das Spielprinzip ist relativ einfach, sollte aber einmal gut verstanden sein. Zu Anfang gibt es ein kurzes Tutorial, das das Prinzip erklärt. Auf dem Display befinden sich farbliche Quadrate, gefüllt mit Kreisen, Dreiecken oder Sternen. Ziel des Spiel ist es bis auf je ein farbiges Quadrat zu entfernen. Natürlich gibt es Restriktionen, denn nicht jedes Element kann einfach weggeklickt werden.

Ein Element lässt sich nur dann wegklicken, wenn dieses im Verbund mit zwei gleichfarbigen Objekten verbunden ist. Wenn sich das innenliegende Objekt schwarz färbt, kann dieses Element nicht weiter verwendet werden. Bestmöglich sollte am unteren Rand je ein farbiges Quadrat übrig bleiben, um das Level perfekt abzuschließen. Sind diese anders sortiert, zum Beispiel gestapelt, ist das Level zwar geschafft, allerdings nicht in der Bestwertung.

Insgesamt bietet Tileout über 400 Level an, wobei man das Spiel per In-App-Kauf erweitern kann. So lässt sich beispielsweise ein Level-Generator freischalten, um sich so eigene Level gestalten und spielen zu können. Zusätzlich lassen sich auch weitere Farben aktivieren, so dass der Schwierigkeitsgrad deutlich ansteigt.

Auch wenn das Spielprinzip wirklich einfach ist, muss man klug handeln, damit am Ende nur noch wenige Quadrate übrig bleiben. Hat man eine falsche Kombination angetippt, kann es vorkommen, dass man keine weitere machen kann – ein Neustart des Levels hilft. Insgesamt ist Tileout für Freunde von Logik-Fans zu empfehlen, über 400 Level sollten für genügend Spielspaß sorgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de