Tim Cook: Spannende Einsichten in seinen Alltag

Frühaufsteher liest hunderte Kundenmails pro Tag

Tim Cook bei einer Keynote

Apples CEO Tim Cook hält sein Privatleben für gewöhnlich geheim, nur wenig dringt in dieser Hinsicht vom Konzernchef nach außen. In einem Bericht von Business Insider sind nun jedoch einige Details seines Alltags zusammengefasst worden.

Business Insider berichtet, dass Cooks Tag sehr früh beginnt und gleich die eigene Kundschaft im Fokus steht. Tim Cook steht um 3.45 Uhr auf und startet den Tag, indem er hunderte Kunden-E-Mails liest. Danach geht es für eine Stunde ins Fitnessstudio und zu einem Kaffee zu Starbucks, bevor er dann zahlreiche längere Meetings bei Apple leitet.


„Ich kann den Morgen besser kontrollieren als den Abend und den ganzen Tag. Im Laufe des Tages passieren Dinge, die dich irgendwie aus der Bahn werfen“, erklärte er schon 2021 der Australian Financial Review. „Der Morgen gehört dir. Oder sollte ich sagen, der frühe Morgen gehört dir.“

Ob der Apple-Chef ein reichhaltiges Frühstück zu sich nimmt, ist nicht ganz klar. In einem Interview mit dem New York Times-Kolumnisten Andrew Ross Sorkin im Jahr 2017 aß er Rühreiweiß, zuckerfreies Müsli, ungesüßte Mandelmilch und Speck.

Cook ist für stundenlange Meetings bekannt

Bekannt ist allerdings, dass Tim Cook während seiner Arbeitstage bei Apple gerne endlos lange Meetings hält. In einem Artikel des Wall Street Journals aus dem Jahr 2014 wurde berichtet, dass Cooks wöchentliche Betriebsbesprechungen fünf oder sechs Stunden dauern konnten und dass er dafür bekannt ist, seine Mitarbeiter unerbittlich zu befragen. „Sprechen Sie über Ihre Zahlen. Legen Sie Ihre Tabelle vor“, sagte er, während er sich an einem Mountain Dew labte“, schrieb seinerzeit das Wall Street Journal. Mike Janes, der ehemalige Leiter des Apple Online Stores, erzählte CNN Money 2008 von einem Nachmittagstreffen mit Cook.

„Einige von uns hatten Karten für ein Spiel der Mets an diesem Abend. Nach Stunden löcherte er uns immer noch mit einer Frage nach der anderen, während wir auf die Uhr schauten wie Kinder in der Schule. Ich habe immer noch vor Augen, wie Tim sagt: ‚Okay, nächste Seite‘, während er einen weiteren Energieriegel öffnet. Unnötig zu sagen, dass wir das Spiel der Mets verpasst haben.“

Cook habe auch kein Problem damit, in Meetings schweigend dazusitzen, bis er eine passende Antwort bekommt. „In Besprechungen ist er für lange, unangenehme Pausen bekannt, in denen man nur das Geräusch hört, wie er die Verpackung der Energieriegel zerreißt, die er ständig isst“, berichtete CNN Money. Infolgedessen hätten die Angestellten gelernt, sich vorzubereiten und für die Sitzungen zu büffeln, als wären es Prüfungen.

Essen mit dem Apple-Team in der Kantine

Beim Mittagessen hält es Tim Cook dann wieder einfach und leger: Abgesehen von seiner Leidenschaft für Energieriegel geht der Apple-CEO regelmäßig in die Kantine auf dem Apple Campus und isst dort mit Angestellten – anders als sein Vorgänger Steve Jobs, der sein Mittagessen mit Design-Chef Jonathan Ive einnahm. Bei Tim Cook kommt gerne einfaches Essen wie Reis mit Hühnchen auf den Teller.

Über die Art und Weise, wie Tim Cook seine Wochenenden und Abende verbringt, gibt es kaum Informationen, allerdings ist bekannt, dass er ein Outdoor-Fan ist und Klettern und Radfahren liebt. Laut des Wall Street Journals gehören die Nationalparks Yosemite und Zion zu seinen Lieblingsurlaubsorten. Cook hat auch schon im Canyon Ranch Resort in Arizona Urlaub gemacht, wo ihn Gäste laut des Fortune 2012er Profils von Cook dabei beobachteten, wie er sich zurückhielt, oft allein aß und auf seinem iPad las.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de