TodoMovies: Tolle Film-App heute zum halben Preis

In diesem Jahr haben wir bereits zwei Mal über TodoMovies berichtet. Heute wollen wir euch vorerst ein letztes Mal auf die iPhone-App hinweisen.

TodoMovies für das iPhoneTodoMovies für das iPhoneTodoMovies für das iPhoneTodoMovies für das iPhone

Das hat natürlich einen triftigen Grund: TodoMovies (App Store-Link) kann aktuell für 89 Cent statt 1,79 Euro geladen werden. Das besondere daran: Den Rabatt gibt es zum ersten Mal seit Oktober 2012, damals galt noch der Einführungsrabatt. TodoMovies können wir allen Film-Fans empfehlen, die gerne mal vergessen, was sie eigentlich gucken wollten.


Wer von uns hat das nicht schon erlebt: Im Kino sieht man einen Trailer, will den Film unbedingt ansehen, weiß aber später nicht mehr, wie er überhaupt hieß. Für diesen oder ähnliche Fälle gibt es TodoMovies. In die App kann man einfach Filme eintragen und sich erinnern lassen, sobald der Streifen in die Kinos kommt.

Natürlich kann TodoMovies aber noch viel mehr. Man kann auch im aktuellen Kinoprogramm stöbern und sich Trailer ansehen. Zusätzlich kann man auf viele Informationen rund um den Film zugreifen, etwa eine Kurzbeschreibung oder die Schauspieler. Seit einigen Wochen gibt es bei ausgewählten Filmen sogar animierte Filmplakete, nähere Informationen dazu haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Zusätzlich bietet TodoMovies seit dem vorletzten Update Film-Bewertungen, so dass man auf einen Blick sieht, wie der Streifen bei anderen Internet-Usern angekommen ist. Sogar Bildergalerien mit hochauflösenden Fotos sind vorhanden, die man sich auf Wunsch speichern oder in die Dropbox laden kann – etwa zur Verwendung als Wallpaper auf dem Computer.

Für 89 Cent kann man unserer Meinung nach nicht viel verkehrt machen, wenn man noch keine App dieser Art besitzt. Wir würden uns noch eine Version für das iPad und Erinnerungen bei DVD-Starts wünschen, sind sonst aber glücklich mit den Funktionen, zumal der Preis aktuell absolut stimmt.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Die Alternative wäre einfach IMDb. Mit passender App einfach zu verwalten und auch von jedem Browser nutzbar. Dafür liegen die Daten eben bei amazon. Muss jeder selbst entscheiden.

  2. Todomovies hat einen ganz anderen Ansatz, und ist weniger einen Datenbank wie IMDB, sondern viel mehr eine sehr schön gestaltete App zum Filme verwalten mit schönen Animationen und Gesten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de