Triple Town: Kostenloses Match-3-Spiel reicht „Time Attack“-Modus nach

Das mit viereinhalb Sternen bewertete Triple Town hat per Update neue Möglichkeiten erhalten.

Triple Town

Im Januar 2012 hat Melanie Triple Town (App Store-Link) auf Herz und Nieren getestet – und als gut empfunden. Das Spiel wurde kontinuierlich verbessert, allerdings gab es immer nur wenige Neuerungen. Mit Version 1.90 gibt es einen neuen Spielmodus, der Spieler dazu animieren soll, Triple Town wieder zu spielen. Der initiale Download ist kostenlos, 134 MB groß und hält optionale In-App-Käufe bereit.


Ab sofort könnt ihr auch im Spielmodus „Time Attack“ euer Können ausprobieren. So müsst ihr gegen die Zeit spielen oder kleine Missionen erfüllen. Gewinnen kann man einige Preise und Gold, mit dem man neue Skins freischalten kann. Abgehaltene Events finden regelmäßig statt, ihr solltet also des Öfteren Triple Town starten – das ist zumindest die Idee der Macher.

Das erwartet euch in Triple Town

Was man in Triple Town eigentlich machen muss? Es handelt sich um einer Art Match-3-Game, in dem immer drei oder mehr Objekte in eine Reihe gebracht werden müssen. Ziel des Spiels ist es, auf diesem Weg eine kleine Stadt auf einer „grünen Wiese“ zu erbauen. Erschwert wird dieses Vorhaben durch die Tatsache, dass drei passende Objekte immer zusammen ein einziges besseres Objekt ergeben.

So beginnt man das Spiel, indem kleine Grasbüsche in Dreier-Kombinationen abgelegt werden. Diese versammeln sich dann zu einem größeren Busch, und drei dieser Büsche werden zu einem Baum zusammengefasst. So arbeitet man sich stetig vorwärts und muss schauen, dass man schlau kombiniert, um am Ende der Kette später ganze Häuser auf dem 6 x 6 Felder großen Spielbrett zu errichten. Leider Gottes gibt es auch einige Hindernisse: Nach und nach kommen kleine Bären, die den noch freien Platz besetzen, ins Spiel. Allerdings kann man auch ihnen zu Leibe rücken, indem man sie umzingelt, oder über die Hilfe eines Bots verfügt, der diese unangenehmen Zeitgenossen sogleich eliminiert.

Solltet ihr das Match-3-Genre mögen, ist Triple Town ein gelungenes Spiel, das für Spielspaß sorgt. Schon damals haben wir dem Spiel den gewissen Suchtfaktor bescheinigt.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de