True Skate: Tolles Skateboard-Spiel im Anmarsch

Wenn es Skateboard-Spiele geht, gibt es im App Store nicht ganz so viel Auswahl. Es tut sich allerdings etwas.

Tony Hawk’s Pro Skater 2 (App Store-Link) ist längst veraltet und seit 2010 nicht mehr aktualisiert worden. Das gleiche kann man für Skate It (App Store-Link) von Electronic Arts behaupten. Im Gegensatz zu dem wilden Knöpfe-Drücken bietet Illusion Labs mit Toucgrind (iPhone/iPad) einen echten Dauerbrenner, der weiterhin aktualisiert wird und mit tollen Gesten gesteuert wird. Der Nachteil: Das Sichtfeld ist wirklich sehr eingeschränkt und freies Fahren daher nur schwer möglich.


Besser scheinen es die Entwickler von True Axis zu machen. Nach Spielen wie Jet Car Stunts arbeiten sie derzeit an einem neuen Projekt: True Skate. Schon in Kürze soll das Spiel erscheinen, einen genauen Termin können wir euch noch nicht nennen. Dafür haben wir aber schon einige interessante Details zum Spiel auftreiben können.

Grafisch sieht True Skate wirklich phänomenal aus, auch wenn in der Umgebung bisher noch nicht wirklich viel los ist. Auch hier sieht man sein Skateboard von oben, allerdings ist der Kamerawinkel etwas geneigt und man hat eine gute Sicht nach vorne – so kann man im Skatepark besser zum nächsten Hindernis steuern.

Gesteuert wird natürlich auch hier mit den Fingern, man gibt Schwung, führt Sprünge, Flips und Grinds durch. Wer sich irgendwie mit Skateboards beschäftigt, sollte sich auf jeden Fall auf das Spiel freuen. Wir haben True Skate natürlich auf dem Radar und melden uns wieder, wenn der Titel erhältlich ist. Bis dahin könnt ihr euch ein recht ausführliches Video unsere amerikanischen Kollegen von Touch Arcade ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich find es echt schade das „Tony Hawk’s Pro Skater 2“ nicht mehr vom Entwickler gepflegt wird! Ist eigentlich ein echt Hammer Game, allerdings ohne Retina Grafik! Schade

  2. Ich freu mich schon riiiieeesig auf das Spiel weil es einfach sonst kein wirklich gutes Skatespiel gibt.

    Meldet ihr auch wenn Modern Combat 4 Released wird oder wenn es dazu mehr Infos gibt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de