Twitter für iOS: Umfragen werden wieder angezeigt, iPad-App kann Trends ausblenden

Version 8.7.1 jetzt installieren

Schon gemerkt? Auf iPhone und iPad wurden in der Twitter-App (App Store-Link) Umfragen nicht richtig angezeigt. Mit dem Update auf Version 8.7.1 gehört das der Vergangenheit an.

Weiterhin gibt es Design-Optimierungen für die iPad-App. Im Dezember 2019 wurde ein mehrspaltiges Layout eingeführt, um den größeren Platz auf dem Display zu nutzen. Doch die Umstellung kam nicht bei allen gut an. In der neuen Version gibt es nun einen Schalter, mit dem man die Trends auf der rechten Seite abschalten kann.


Danach fühlt man sich in die Vergangenheit katapultiert. Die Timeline wird wieder mittig angezeigt, wobei der verfügbare Platz auf der rechten und linken Seite einfach nicht genutzt wird. Auf einem 12,9″ iPad Pro sieht das Layout einfach nicht schön aus.

Twitter für iPhone, iPad und Apple TV ist 122,4 MB groß und mit 4,6 Sternen bewertet. Alternativ könnt ihr auch auf Drittanbieter setzen, hier sind unter anderem Tweetbot und Twitterrific zu nennen.

‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Bei mir wurde bislang auf dem iPad keine mehrspaltige Ansicht angeboten. Ich wünschte mir eine Ansicht wie in Tweetdeck, wo man bspw. auch bestimmten Hashtags folgen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de