Über 8.800 Artikel: Zehn Jahre Jubiläum in der appgefahren-Redaktion

Zeit, zurückzublicken und anzustoßen

Ein wenig gefrustet bin ich ja doch: Ich habe tatsächlich den Tag meines zehnjährigen appgefahren-Firmenjubiläums verpasst. Als ich heute dann in unserem WordPress-System stöberte und nach meinem ersten für appgefahren geschriebenen Artikel Ausschau hielt, stammte dieser vom 8. Februar 2011.

Seitdem ist viel passiert und so einige Artikel sind hinzugekommen: Auf meiner Haben-Liste sammeln sich mittlerweile 8.826 Artikel an, wie mir das WordPress-System untrüglich mitteilt. Von kleinen Presse-News über das Ausprobieren von Apps und Spielen, Testberichten von Zubehör und Gadgets, bis hin zu Kommentaren mit eigenen Ansichten ist so ziemlich alles dabei, was das Redakteursherz begehrt.


Angefangen hat im Februar 2011 alles mit einem Testbericht für das Speck Fitted für das seinerzeit aktuelle iPhone 4. Ich habe, nachdem ich mich mit dem Apple-Fieber angesteckt und den appgefahren-Blog entdeckt hatte, spontan bei Freddy und Fabian angefragt, ob sie noch jemanden suchten, die ein paar News und Reviews in die Tasten haut. Nach meinem Einstellungstest in Form eines Testberichtes arbeitete ich fortan als Aushilfe, später dann auch freiberuflich und mittlerweile seit einigen Jahren fest angestellt in der Redaktion. Mehr über mich erfahrt ihr übrigens in meinem Steckbrief.

Viele schöne Erfahrungen und eine lebendige Community

In diesen zehn Jahren, die fast wie im Flug vergingen, habe ich einige tolle Erfahrungen machen dürfen. Neben tollen Gadgets, die ich ausprobieren durfte, lustigen Spielen, der Kommunikation mit Herstellern und Entwicklern sowie Besuchen im Bochumer Hauptbüro macht mir vor allem der Alltag im Apple-Universum mit meinen besten Chefs der Welt noch immer sehr viel Spaß. Ich merke, die Apple-Welt verändert sich – aber schließlich sind es auch neue Technologien und Entwicklungen, die für Spannung sorgen und die ich nach wie vor interessiert verfolge.

An dieser Stelle geht auch noch ein Dank an die treuen appgefahren-Leser, die nicht müde werden, mit mir zu kommunizieren, Ratschläge und Erfahrungen zum besten geben, und ja, auch auf kleine Fehler hinzuweisen, die sich beizeiten einschleichen. Ohne eine Community, die sich rege beteiligt, wäre auch unser Blog kaum vorstellbar. Daher wünsche ich mir und euch allen mindestens weitere zehn Jahre mit Apple-Produkten, Gadgets, Apps und Spielen – und stoße virtuell mit euch allen an. Cheers!

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

        1. @anjjjab: Frauen und Technik… ?
          Spaß.
          Glückwunsch an Mel auch von mir zum zehnjährigen Jubiläum. Das ist eine Leistung. Übrigens unabhängig vom Geschlecht.

  1. Auch von mir. Well done. Schön zu sehen wenn es Menschen gibt die Spaß an dem haben was sie tun. Alles andere ist so ziemlich egal!

  2. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Respekt für die zehn Jahre. In dieser Zeit hat man doch einige Blogs kommen und gehen sehen… Ich hoffe, ihr bleibt uns noch eine Weile erhalten. Zumindest hoffentlich die nächsten 50 Jahre. ??

  3. Dank euch und dem Appgefahren Forum habe ich ein paar echt coole Leute kennengelernt und nach jetzt vier Jahren regelmäßigem Austausch und diversen persönlichen Treffen möchte ich die mittlerweile echt guten Freunde nicht mehr missen!❤️

  4. Von mir auch alles alles gute. Bin auch schon von nahezu Anfang an dabei und lese mehr als das ich schreibe, seit meinem iPhone 4, aber komme nahezu täglich mal vorbei. Schön das es euch gibt und anscheinend noch eine Weile geben wird. Immer mal wieder was interessantes dabei. Weiter so ??

  5. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Ich schaue mir alle Artikel an und das seit – hmmm, ich weiß es nicht genau, aber sicher schon seit 9 Jahren. Alles Gute und weiter so – du/ihr macht einen tollen Job! Danke.

  6. Da gratuliere ich aber Mel!!!! In 15 Jahren gibt’s dann hoffentlich ne fette Jubiläumsfeier. ?
    Wie lange gibt es denn Appgefahren schon? Ich hätte da eigentlich auch nicht mehr als 10 Jahre vermutet. ?

  7. Herzlichen Glückwunsch, bin seit erste Minute dabei und mich interessiert es heute noch sehr, die Berichte/Test zu lesen, wie und wo es Angebote gibt,macht weiter so. Klasse Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de