(Update) Verkaufsstart von iPhone 5s um 8 Uhr, Schlangen vorm Apple Store und Bestelllinks

Alle wichtigen Infos zum Verkaufstart des iPhone 5s gibt es bei uns.

Apple Store Oberhausen Centro iPhone 5s

Update um 9 Uhr: Wir sind leer ausgegangen! In Oberhausen gibt es schon jetzt kein iPhone 5s mehr. Geschätzt waren vielleicht 300 Geräte vorhanden. Einige Leute die seit 22 Uhr gewartet haben, sind auch leer ausgegangen – das ist wirklich schwach, Apple!


Pünktlich um 8 Uhr wird der erste Kunde, der vermutlich mehr als 24 Stunden gewartet hat, von einem blauen Apple-Mitarbeiter abgeholt, mit Applaus empfangen und darf sich das erste iPhone 5s aussuchen – und natürlich auch bezahlen.

Doch wie ist die Situation vor Ort? In den elf Apple Retails Stores ist reger Andrang. Auch wir möchten natürlich das iPhone 5s schnellstmöglich bekommen, um auch euch mit ersten Eindrücken, Vergleichen etc. versorgen zu können. Fabian wartet seit Mitternacht in Oberhausen in der Schlange und hat rund 500 (geschätzt) Personen vor sich, mindestens das Doppelte hinter sich. Hier hat man wohl schon jetzt keinen Erfolg mehr, wenn man sich erst jetzt dort hin begibt – Holländer und Belgier kommen dort mit Bussen an, da man dort das iPhone 5s erst später kaufen kann.

Apple Store Oberhausen Centro iPhone 5s 1

Auch in Augsburg, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Sindelfingen und Sulzbach ist es voll, doch Oberhausen hat defintiv die längste Schlange und Wartezeit. Seit mehr als 24 Stunden warten die ersten Kunden, wem das zu viel Stress ist, sollte online bestellen.

Seit 1:01 Uhr kann man das iPhone 5s bestellen. Bisher sind noch alle Geräte verfügbar, die Lieferzeit beträgt allerdings 7 bis 10 Werktage, was sich in den nächsten Stunden sicherlich ändern wird. Weiterhin steht natürlich das iPhone 5c zum Kauf bereit, hier muss man maximal 3 Geschäftstage auf sein neues iPhone warten.

Auch die Telekom, Vodafone und o2 nehmen Bestellungen an. Der einfachste Weg ist hier sicherlich die Hotline, wobei man davon ausgehen kann, das es auch hier zu langen Wartezeiten kommen wird – Online-Bestellungen funktionieren auch. Gerne könnt ihr uns auch per Mail ein paar Bilder schicken, im Forum wird auch schon diskutiert.Was ich mir am Ende wünschen würde? Das man das nächste iPhone 6 (?) wieder entspannt nach Hause bestellen kann …

Anzeige

Kommentare 60 Antworten

  1. Unglaublich. Ich werde nie verstehen warum man so etwas unbedingt am ersten Tag haben muss und sich den Stress antut. Wünsche aber allen Glück und dass sie das richtige Gerät erhalten.

    1. Schlange stehen ist auch nicht mein Ding, da gedulde ich mich lieber ein wenig. Ich warte sowieso lieber erst mal die ersten Reaktionen von Käufern ab, eventuell gibt es ja irgendwelche Kinderkrankheiten oder Produktionsfehler an den Geräten.

      1. Das bringt nichts. Denn Produktionsprozesse nach dem Produktionsbeginn werden dann durchaus „optimiert“. Ich hatte das iPhone 4 erst gegen Weihnachten gerade aus diesen Gründen bestellt und deshalb war ich einer der Betroffenen mit dem Home-Button-Fehler, weil sie den Produktionsprozess später „optimiert“ hatten (zu billigen Klebstoff verwendet).

    2. Sieht aus wie nach dem Krieg wo die Leute mit Essensmarken in der Reihe stehen. Ich finde das Krank! Nicht um alles in der Welt würde ich mir die Nacht um die Ohren hauen wegen eines Telefon. Ein Telefon das noch nicht mal viel besser ist als sein Vorgänger…

  2. Eure Bestelltipps waren nicht so ganz ausgereift. Habe über die App Zubehör mitbestellt und es wurde von Apple automatisch auf mehrere Lieferungen aufgeteilt, wenn man nicht explizit nur eine Lieferung wollte. Versandkosten zahle ich trotzdem keine. Das Problem wäre auch nicht gewesen, dass sich die iPhone-Lieferung dadurch verzögert, eher umgekehrt bei diesen Lieferzeiten…
    Express-Checkout ging interessanterweise auch nicht, obwohl vorher aktiviert. Der Weg über den Warenkorb war aber auch nicht viel länger.

    Edit: Ich vermute der Express-Checkout funktioniert nicht, wenn man Apple Care+ mitbestellt, da man dann extra nochmal den Bedingungen zustimmen muss.

  3. Da muss ich die Telekom mal loben. Ich habe am Montag im Laden meine sowieso anstehende VVL gemacht und das 5S in spacegrau vorbestellt. Gestern kam die Versandbestätigung und heute dann wohl das Gerät. Warte nur noch auf DHL.
    Top Service!

  4. Was den kreischenden Mädchen die Boyband, ist dem Apfelfan das neuste Gerät. ;-))
    Na, hoffentlich fängt sich keiner eine ordentliche Grippe ein, bei dem „usseligen“ Wetter.

  5. Ich habe die Nacht keine Chance gehabt, es online zu bestellen.
    Heute morgen konnte ich dann den Button „zur Kasse“ betätigen, aber die Telekom braucht einen Nachweis, dass ich noch Azubi bin…
    In der Hotline (um 6:45 Uhr) angerufen und sofort einen Berater dran gehabt.
    „Das Angebot gilt nicht für Azubis“, steht aber sogar im Kleingedruckten – also muss ich mit Nachweis zum Shop und kann es mir da abholen…
    Das wird aber leider noch dauern, weil ich arbeiten bin 🙁

  6. Ich versteh den Reservierungsservice der Telekom nicht. Geb ich meine Daten ein, komm ich auf die normale Bestellseite. Dort Lieferzeit 2-3 Wochen…wie bei einer Standard Bestellung…was bringt mir dann die Reservierung?!

  7. Ich dachte immer ich bin schon SÜCHTIG mit meinen 3 iDevice…. Aber die sich anstellen sind ja schon Krank…. Sorry aber es ist doch so…. Außer man braucht es BERUFLICH wie das APPGEFAHREN-Team….

    1. Schade, verschenkte zeit gewesen. War das immer so knapp bei apple oder ist es nur dieses Jahr so? ( habe heute Nacht zum ersten mal direkt bei apple ohne Vertrag bestellt, deswegen habe ich es die letzten Jahre nicht verfolgt )

    1. Wie kann denn bitte eine Uhrzeit „behindert“ sein? Und wieso müssen ständig Leute den Begriff „behindert“ im Sinne eines Schimpfwortes verwenden? Mann, denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt!

  8. Die Apple Store Hotline unterstreicht übrigens dass versandfertig in 7-10 Tagen NICHT bedeutet, dass die Wäre dann quasi an Tag 11 bei einen ist! Der Eintreff-Termin 8-10. Oktober wurde betont! 🙁
    Also 20 Tage warten …

    1. Effektiv 20 Tage. Mit den 7-10 Tagen sind natürlich Werktage gemeint. Wenn man dann den Feiertag am 3 Oktober berücksichtigt, landet man mit 10 Tagen tatsächlich in der KW des 08. – 10. Oktobers.

    1. Ich hab natürlich keine Insider Informationen aber Apple wird das 5s auch in Massen herstellen! Jedoch können die nur eine gewisse Anzahl in der Zeit herstellen, zaubern können selbst die nicht 😉

      Es gab ja extra keine Vorbestellung, weil sie wussten, dass der Bedarf größer als das Angebot sein wird! Wenn sie alle Kunden bedienen könnten, würden sie es sicher machen!

    2. Vielleicht wollen sie damit die Exklusivität des s-Modells unterstreichen.
      Frei nach dem Motto das c für die Masse und das s für die „Klasse“.

  9. Hat man denn schon was gehört wie es nächste Woche laufen wird? Kann man sich wieder ein iPhone am Vorabend reservieren um es dann am nachfolgenden Tag im Store abzuholen?
    Das wäre nämlich mein Plan…

  10. Ich hab Glück gehabt und eins in Oberhausen bekommen mit der richtigen Leute am Start geht alles:)Hab Brüder der im Store Arbeitet.Braucht jemand ein IPhone5S.Hehe

  11. Das goldene hat bei vielen Anbietern eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Die anderen 2-3 Wochen 🙂
    Hab mich vorhin interessehalber durch die Websites geklickt 🙂

  12. Gerade von Fa. CMC (autorisierter Apple Händler in Karlsruhe) Anruf erhalten, dass ich mein neues iPhone 5s 64 GB in schwarz abholen kann. Hatte es an 11.09. dort bestellt. Kein Stress mit Abstellen vorn Apple Store

      1. Dann sind sie mittlerweile aus.
        Das Graue in 16GB und in 32GB war definitiv lieferbar.
        Hab’s bestellt, geht heute noch raus 🙂
        Unbegrenzt haben die sicherlich auch nicht gehabt…

  13. Ich könnte mir auch vorstellen, das dass eine gewollte Verkaufs Strategie von Apple ist / war!

    Mit dem Ziel, das eine Wunsch Käufer des iphone 5s sich bei nicht Erhalt für ein iphone 5c entscheidet.
    Das dieses WEITAUS günstiger in der Herstellung ist, steht ja ausser frage!

    Somit würde Apple seinen Umsatz und die Verkaufszahlen des neuen iphone 5c in einen gigantischen Verkaufserfolg verbuchen können.

    Ich bin kein Apple Gegner – also nicht falsch verstehen 🙂
    Habe selbst alles, was es vom Hersteller zu kaufen gibt.
    Aber das hat nunmal nichts mit Markt Strategie zu tun…..!

    Und wütende Kunden…..? Lach
    Gekauft wird doch soooowiiieeessooooo 😀

    1. Bist du dir da wirklich sicher, dass die Variante mit der Hülle aus Plastik in der Herstellung viel günstiger ist?
      Gegenüber dem 5er ist die Kamera (iFace und Backcamera) etwas besser, der Akku ist besser und es unterstützt alle benutzten LTE-Frequenzen. Und die Qualität der Komponenten ist sonst im Übrigen nicht schlechter als beim 5er.

  14. Ich habe das iPhone 5s am vorigen Montag telefonisch bei tmobile bestellt, mit ner Vertragsverlängerung. Heute Morgen um 8.30 klingelte bei mir der Paketbote und übergab mir das Phone. Vielen Dank, Telekom!

  15. Apple sollte sich mal anschauen wie das bei den NextGen Konsolen ablaufen wird!
    Ich bin der festen Überzeugung das dieses 1.Welt Probleme der beschi..enen Verfügbarkeit des iPhone 5s. Ein eindeutiges Problem des aktuellen Management von Apple ist!

    Steve rolliert sicher in seinem Grab! Würde es ihn noch geben. Würden nach diesem Release Köpfe Rollen!

    Bei der Anzahl an AppleStores in Deutschland und den Zeiten an denen das 5s ausverkauft war in den Stores. Bin ich mir sicher das alle Stores in Deuschland zusammen vielleicht 1 1/2 Europaletten Iphones 5s unter sich aufgeteilt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de