WarnWetter: Vollversion kostet aktuell nur 99 Cent statt 1,99 Euro

Eine der besten Wetter- und Warn-Apps

Die DWD WarnWetter-App (App Store-Link) des Deutschen Wetterdiensts sollte meiner Meinung nach zur Grundausstattung gehören. Der Download ist kostenlos, wer umfassende Daten erhalten will, muss einmalig die Vollversion freischalten.

Und das geht aktuell günstiger. Statt 1,99 Euro kostet die Freischaltung nur 99 Cent. In der Übersicht wird noch 1,99 Euro angezeigt, im Bezahlprozess werden euch aber 99 Cent angezeigt. Folgende Vorteile bringt die Vollversion mit sich:


  • Darstellung von aktuellen Werten und Vorhersagen bis zu 10 Tage im Voraus.
  • Niederschlag (Radar, Modellvorhersagen)
  • Wolken (Satellitendaten, Modellvorhersagen)
  • Blitze (Blitzortung, Modellvorhersagen)
  • Wind (Modellvorhersagen)
  • Temperaturen (Modellvorhersagen)
  • ortsbezogene Wetterwerte (Wetterstationen sowie Vorhersagepunkte)
  • Waldbrandgefahren- und Graslandfeuerindex
  • Information zum thermischen Empfinden und erhöhter UV-Intensität
  • Modellvorhersagen für warnrelevante Ereignisse wie Sturm, Dauer- oder Starkniederschläge
  • Darstellung von Nutzermeldungen für verschiedenen Wetterereignisse (Gewitter, Wind, Tornado etc.) plus Zumeldemöglichkeit mit Fotofunktion

‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Und als Hinweis für diejenigen, die in Hilfsorganisationen tätig sind, man bekommt als Mitglied einer solchen einen kostenlosen Key und kann es dann auch so freischalten.

  2. Ich kann diese Wetter App nur empfehlen auch zum regulären Preis. Die Daten stimmen zumeist. Nach Weather Pro war ich lange auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Design ist Geschmack aber insgeamt wirkt die Oberfläche sehr überladen.

  3. Ist der In-App in der Familie teilbar?
    Ich kann meine Kritik nach der nicht deutlichen Kommunikation dazu in den Apps bzw. im AppStore nur noch mal wiederholen. Warum macht Apple das so undurchsichtig?

  4. Welche App liefert denn die genauesten Wetterdaten? Nutze seit Jahren WetterOnline, WarnWetter nur für Warnungen. Wetter.com finde ich nicht so gut, hab ich wieder gelöscht. Aber welche zeigt die genauesten Daten? Manchmal heißt es es solle regnen dabei ist es nur bewölkt. Ich hab das Gefühl der einzige Wetterdienst der zutrifft ist der Blick aus dem Fenster…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de