Wars Online: Strategische Schlachten gegen Freunde und Computer

Wars Online (App Store-Link) ist seit dem 2. November im App Store vorhanden und wird jetzt für 0 statt 2,69 Euro angeboten.

Die 61,5 MB große Universal-App lässt sich jetzt kostenlos installieren. Dabei kann man nicht nur online gegen andere Personen aus der ganzen Welt antreten, sondern auch die Einzelspieler-Kampagne mit 30 einzigartigen Schlachten absolvieren.


In Wars Online muss jeder Spieler seine eigene Burg beschützen und die des Gegners einnehmen. Mit Gold lassen sich verschiedene Einheiten produzieren, wobei man Anfangs die Auswahl zwischen einem Schwertkämpfer und einem Bogenschützen hat – schnell kommen weitere hinzu. Auf dem Weg zwischen den beiden Lagern wird der Kampf ausgeführt und für jeden getöteten Gegner gibt es weiteres Gold. Neben den Kriegern gibt es auch einige Power-Us, so dass man zum Beispiel eine Kanone auf der Burg hat oder die Brücke in Feuer legt.

Die Missionen sind in sechs Abschnitte eingeteilt, jeder Abschnitt wird deutlich komplizierter. Ebenfalls findet man in jeder Stufe einen Multiplayer-Modus, so dass man auf möglichst gleich starke Gegner trifft. Auch hier ist das Spielprinzip natürlich gleich.

Wars Online macht durchaus Spaß und bringt eine tolle Grafik mit, leider aber auch eine Menge In-App-Käufe. Wer das Spiel für 2,69 Euro gekauft hat und dann schnell an einen Punkt kommt, wo es ohne einen In-App-Kauf kaum noch voran geht, darf sich zurecht beklagen. Da der Download nun kostenlos ist, kann man darüber durchaus hinwegsehen, wenn man bereits ist, ein paar Euro zu investieren.

Im Anschluss findet ihr noch ein kurzes Video (YouTube-Link) zum Spiel. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass das Spiel auch in deutscher Sprache verfügbar ist, allerdings haben sich etliche Übersetzungsfehler eingeschlichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die Abzocke durch InApp-Käufe ist schon der Hammer. Nach ca. 12min ist Schluss mit dem Spiel, wenn man keine Käufe machen will. Dachte gut, ist ja kostenlos und hab 2 Euro investiert, es hielt ganze zwei Level (4min) da man immer neue Einheiten kaufen muss.

    Das ist echt eine Unverschämtheit!

  2. Also ich hab erst ein bisschen normal gespielt, um etwas Geld zu erhalten.
    Kurz darauf dann Online, und wenn man Gut ist kommt man um InApp Käufe drumherum. Also es geht, aber es ist schwierig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de