watchOS 8.5 macht Probleme mit der Schnellladefunktion der Apple Watch 7

Viele User melden sich

Die Apple Watch Series 7 kann mit dem USB-C Ladekabel deutlich schneller laden als ihre Vorgänger. Innerhalb von 45 Minuten lässt sich die Uhr auf 80 Prozent aufladen, zum Vergleich zur vorherigen Generation lädt man jetzt 33 Prozent schneller. Doch nachdem es schon mit watchOS 8.3 einige Probleme mit Ladegeräten von Drittanbietern gegeben hat, scheint watchOS 8.5 die Schnellladefunktion der Apple Watch 7 auszuhebeln.

9to5Mac kann die Probleme bestätigten und hat zahlreiches Nutzer-Feedback gesammelt. Im Support-Forum von Apple und bei Reddit melden sich immer mehr Nutzer und Nutzerinnen zu Wort, die bescheinigen, dass seit watchOS 8.5 die Watch Series 7 nicht mehr schnell aufgeladen wird.


Apple hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert, vermutlich muss man hier ein watchOS-Update abwarten. Das Problem tritt dabei bei allen Ladegeräten auf, egal ob beim Original Ladekabel von Apple oder Drittanbieterlösungen von Belkin und Co.

Habt ihr ähnliche Probleme beobachten können?

Apple Watch magnetisches Schnellladegerät auf USB‑C Kabel (1 m)
1.911 Bewertungen
Apple Watch magnetisches Schnellladegerät auf USB‑C Kabel (1 m)
  • Schnellladen ist nur mit der Apple Watch Series 7 kompatibel
  • Andere Modelle haben normale Ladezeiten
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich finde ja das seit dem letzten Update so einiges im Argen ist.
    Die Watch läd nicht mehr schnell, dafür entläd sich das iPhone um so schneller und die HomePods sind in den letzten Tagen kaum zu gebrauchen (zumindest was Musik angeht).
    Gerade das mit den Home Pods nervt gewaltig….oder geht es nur mir so?

    1. Nope die Pods bei mir waren zeitweise auch unbrauchbar.
      Krass ist dass beim öffnen der Home APP nach der Nacht, Lichter eingeschaltet werden.
      WatchOS 8.5 habe ich noch nicht da das Update nicht automatisch installiert wird.
      Warum? Tja ich nutze die 5er unter Tags und die 3er in der Nacht.
      Da das iPhone nie mit der Uhr verbunden ist welche am Ladepatch hängt installiert es 8.5 nicht.
      Somit hab ich pech gehabt. 🤣

  2. Das kann ich auch bestätigen. Ebenso gibt es auch beim iPhone 13 Pro Max immer noch das Problem, dass beim Scrollen der Text ruckelt. Allerdings nicht nicht immer. Bei so teuren Produkten einfach lächerlich. Entwickelt sich Apple zurück? Meine Apple Watch 7 Edelstahl war noch drei Monaten defekt. EKG Aufzeichnung funktionierte nicht. Habe ein Ersatzprodukt bekommen. Bis jetzt war ich ein Apple Fan. Habe jedes Jahr eine neue Apple Watch und iPhone gekauft. Die Betonung liegt in bis jetzt.

  3. Mein iPhone und mein iPad entladen sich auch spürbar schneller. Und auch schon seit iOS 15 braucht die Home App ständig Batterie für Hintergrundaktivitäten. Total blöd. Bisher habe ich den Akku des iPhone 12 Mini verteidigt, aber mit solchen Updates seitens Apple wird es schwierig damit auszukommen…

  4. Gestern Update 8.5.1 und… reine Katastrophe. Nach 3 Stunden gerade 45 % geladen. Bevor ich den Update installiert habe konnte ich in mehr als 40 min vollladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de